Nach zwei Tagen intensiver Prüfung resümiert Dr. med. Thomas Schneider, Auditor vom TÜV Hessen: „Vor allem der Service und die Freundlichkeit gegenüber den Kunden sowie schnelle Kosten-erstattungen im Sinne der Versicherten sind bei der Schwenninger besonders hervorzuheben. Außerdem wurden zahlreiche Maßnah-men des Projekts Mitarbeiterzufriedenheit umgesetzt.“
Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes der Schwenninger Krankenkasse, ergänzt: „Wir möchten unseren Kunden höchste Qualitätsstandards und besten Service bieten. Daher ist es für uns enorm wichtig, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Nur so ler-nen wir ständig dazu.“
Außer der Zentrale in Villingen-Schwenningen wählt der TÜV Hes-sen stichprobenartig jedes Jahr verschiedene Geschäftsstellen aus. In diesem Jahr besuchte er die Geschäftsstellen in Mainz, Karlsru-he und Koblenz.
Bildrechte: Die Schwenninger Krankenkasse