Seminar „Informationstechnologie im Hotel optimieren“

Für wen?

Das Seminar richtet sich an General Manager, Direktoren, Front-Office-Manager, IT Manager, operativ Verantwortliche und sowie alle Mitarbeiter, die für die Organisation von Arbeitsabläufen und die Erreichung von Geschäftszielen Verantwortung tragen.
Das Seminar bringt Ihnen Mehrwert, wenn

… Sie mit den Ergebnissen Ihrer vernetzten IT-Systeme unzufrieden sind
… Ihre Mitarbeiter zuviel Zeit mit manuellen Berichten und Fehlersuche verbringen
… Sie das Wissen über Ihre Kunden nicht in effektive Marketing-Maßnahmen umsetzen
… Ihre Produktphilosophie von Ihrer IT nicht genügend unterstützt wird (z.B. durch zu lange Wartezeiten am Check-in)
… Ihre Berichte Ihnen nicht die Daten liefern, die Sie benötigen
… der Übergang von Daten von einem zum anderen System zu aufwendig ist
… generell im Unternehmen Unzufriedenheit mit der IT herrscht und Sie über Alternativen nachdenken

Das nehmen Sie mit:

Nach Abschluss des Seminars
… haben Sie ein besseres Verständnis Ihrer Prozesse und mögliche Schwachstellen
… sind Sie in der Lage, Optimierungspotenziale zu erkennen und zu realisieren
… sind Sie in der Lage, Ihre Informationssysteme aus geschäftlicher Sicht zu optimieren, auch wenn Sie über kein technisches Detailwissen verfügen
… wissen Sie, wie Sie Ihre IT-Investitionen schützen können
Das Seminar zeigt Ihnen anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Sie die Ursachen für unbefriedigende IT-Ergebnisse erkennen und Optimierungspotenziale realisieren: Damit Sie aussagekräftige Berichte erhalten, Ihre Vertriebspotenziale ausschöpfen und Ihre Abläufe effizienter gestalten – und unter dem Strich Umsatz und Ertrag steigern.

Einige der Inhalte:

• Prozessanalyse: An welchen Stellen entsteht Ihr Problem?
• Anwendungsanalyse: Wie werden Codes gelebt? Wie sinnvoll ist Ihre Segmentierung?
• Konfigurationen analysieren und standardisieren.
• Abgleich Prozesse – Produktphilosophie: Unterstützt Ihre IT-Wirklichkeit Ihre Produktvision?
• Entschlackungskur für Ihre IT: Welche Prozesse werden noch unterstützt, die gar nicht mehr benötigt werden?
• Vier Schritte zur Optimierung Ihrer Informationstechnologie

Weitere Seminartermine:
08.06.09 IT-Projekte erfolgreich umsetzen
24.08.09 Kompaksteminar Hotelsoftware und elektronischer Vertrieb
21.09.09 Informationstechnologie im Hotel optimieren
05.10.09 IT-Projekte erfolgreich umsetzen
02.11.09 Kompaksteminar Hotelsoftware und elektronischer Vertrieb
30.11.09 Informationstechnologie im Hotel optimieren

Schreibe einen Kommentar