Senta Berger: Lebhafte Eifersuchtsträume

Hamburg (wnorg) – Senta Berger, eine der bekanntesten Schauspielerinnen in Film und Fernsehen im deutschsprachigen Raum hat Träume wie tausende anderer Frauen auch. Auch Eifersucht spielt in solchen Träumen eine Rolle. Große Gefühle sind der beliebten Charakterdarstellerin ohnehin mit in die schauspielerische Wiege gelegt.

In einer gefühlsstarken Rolle ist sie auch in der ARD mit dem Film „Das Ende der Eiszeit“ zu sehen. Darin spielt sie eine Mutter, die nach ihrer Trennung 25 Jahre lang keinen Kontakt mehr zu ihrer Tochter hat. Durch einen Schicksalsschlag werden die beiden Frauen wieder zusammengeführt und nähern sich langsam an. Familiäre Schicksale einfühlsam für ein großes Publikum darzustellen, gehört sicherlich zu den Stärken der gebürtigen Wienerin und Mutter zweier Söhne. Aber auch in ihrem privaten Umfeld lebt sie ihre Gefühle ganz offen. Im Interview mit der Zeitschrift DAS NEUE sagt sie: „Ich habe lebhafte Eifersuchts-Träume, so dass ich am Morgen sagen muss: “Hör mal Michael, ich habe geträumt, dass du mit dieser Frau … und ich bin echt böse auf dich.“

Seit 44 Jahren ist Schauspielerin Senta Berger (69) glücklich mit Regisseur Michael Verhoeven (72) verheiratet, doch manchmal plagen sie schlechte Träume in ihrer Ehe. Zu einer glücklichen Partnerschaft gehören im Hause Berger auch Kompromisse, wie die Schauspielerin sagt: „Sie sind meistens alltäglicher Natur und haben viel mit: “Das kannst du nicht ändern, du hast eben einen Chaoten geheiratet!“ zu tun.“ Gleichwohl sei ihr Ehemann Michael Verhoeven ihr Ein und Alles. „Ich finde ihn faszinierend und interessant. Ich freue mich auf ihn, wasche mir die Haare, wenn ich ihn vom Flughafen abhole, damit er mich hübsch findet“, gibt Senta Berger offenherzig zu.

Schreibe einen Kommentar