Siebter Kulturmarken-Award 2012 mit prominenter Jury / Ausschreibung zum wichtigsten Kulturmarketing-Wettbewerb beginnt

Am Montag, 2. April beginnt die Ausschreibung zum
Kulturmarken-Award, der wichtigsten Auszeichnung für Kulturmanager,
Kulturmarken und Kulturinvestoren im deutschsprachigen Raum. Bis zum
15. August dieses Jahres können sich Unternehmen, Städte,
Kulturmanager und Kultureinrichtungen um eine der begehrten
Auszeichnungen in insgesamt sechs Kategorien bewerben. Prominenten
Zuwachs erhält die Jury des Kulturmarken-Awards im siebten Jahr des
Bestehens: Katharina Wagner, Leiterin der Bayreuther Festspiele,
verstärkt das Gremium unter Vorsitz von Professor Dr. Oliver Scheytt.
Ausgeschrieben wird der siebte Kulturmarken-Award von der Agentur
Causales mit freundlicher Unterstützung durch die Deutsche Post DHL
und die WELTKUNST. Informationen zur Bewerbung stehen ab sofort
online unter www.kulturmarken.de bereit.

„In Kunst und Kultur gibt es viele starke Marken. Der
Kulturmarken-Award macht deutlich, wie lohnenswert Investments in
Kulturmarken sein können“, so der Juryvorsitzende Professor Scheytt.
„Wurden vor einigen Jahren Begriffe wie Markenbildung und
Markenführung in Kulturistitutionen und -verbänden noch belächelt,
sind sie heute oft schon wesentlicher Teil des Vermarktungserfolges.
Diese Themen stehen im Mittelpunkt des Kulturmarken-Awards und des
KulturInvest-Kongress am 25. und 26. Oktober dieses Jahres in
Berlin.“

Die Kulturmarken-Awards werden 2012 schon zum siebten Mal
verliehen, und dies in sechs Kategorien: „Kulturmarke“, „Stadtmarke“,
„Trendmarke“, Kulturinvestor“, „Kulturmanager“ und „Förderverein“. Zu
den Entscheidungskriterien der mit Experten aus Wirtschaft und Kultur
besetzten Jury gehören innovative Markenführungsstrategien,
professionelles Markenmanagement und Stadtmarketing genauso wie
herausragende Vermittlungsleistungen im Kulturmanagement oder
nachhaltige Investments in Kulturprojekte. Verliehen werden die
Awards in Berlin bei der glanzvollen Kulturmarken-Gala am 25. Oktober
2012 im TIPI am Kanzleramt.

Die Kulturmarken-Awards sind der Höhepunkt des
KulturInvest-Kongresses in Berlin. Dieser Branchentreff für
Kulturmanagement, -marketing und -investment findet am 25. und 26.
Oktober 2012 im Verlagsgebäude von „Der Tagesspiegel“ statt.
Schwerpunkte der Themenforen sind Kulturmanagement, -marketing,
-sponsoring und -investment. Veranstalter des KulturInvest-Kongresses
sind die Europäische Sponsoring-Börse ESB und die Agentur Causales
mit freundlicher Unterstützung von „Der Tagesspiegel“.

Kontakt: Hans-Conrad Walter & Eva Nieuweboer, Causales –
Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH,
Bötzowstraße 25,10407 Berlin, Telefon: +49 30 53 214 391, Fax: +49 30
53 215 337, www. kulturmarken.de, www. causales.de,
www.kulturinvest.de

Pressekontakt:
Christoph Lang, Lang@stoebemehnert, Charlottenstraße 13, 10719
Berlin, Tel.: +49 30 816 160 339, Mobil: +49 151 193 09 648, e-mail:
lang@stoebemehnert.de Weitere Infos und Pressefotos:
www.kulturmarken.de

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