SIGNALE – Objekte und Zeichnungen von Albrecht Rosenstiel im Kunsthaus Meiningen

SIGNALE – Objekte und Zeichnungen von Albrecht Rosenstiel im Kunsthaus Meiningen

Ab 13. Februar zeigt Albrecht Rosenstiel im Kunsthaus Meiningen Objekte und Zeichnungen.
Seine Ausstellung trägt den Titel „Signale“.
Rosenstiel nimmt dabei Bezug zu einem innerhalb von drei Jahren entstandenem Zyklus von kleinformatigen Objektkästen. Sie sind als eine Art „Versuchsanordnung“ als Raumobjekt installiert. Belebte und unbelebte Dinge werden zum Gegenstand menschlichen Forscherdrangs und menschlicher Neugierde. Er thematisiert auf seine Weise Möglichkeiten und Unmöglichkeiten mit zum Teil fragwürdigen „Untersuchungsmethoden“ in inneren Bereiche der Dinge vorzudringen.
Begleitend dazu werden Handzeichnungen und Collagen gezeigt, die in einem mittel- oder unmittelbaren Zusammenhang zu den Objekten stehen. In einem weiteren Raum zeigt Rosenstiel einen Teil des Projektes „Planspiel Erde“.
A. Rosenstiel, Jahrgang 1947, lebt in Meiningen und Steinach.
Die Vernissage ist am 13.Februar, 19 Uhr. Zur Einführung spricht Waldemar Franz Rösch.
Musikalisch wird die Veranstaltung durch den Ausnahmemusiker Daniel Lorz am Saxophon begleitet. Der Eintritt zur Vernissage ist frei!

Begleitend zur Ausstellung Signale findet am 25.03.2010 um 19 Uhr ein Kunstgespräch mit Albrecht Rosenstiel statt.

Zur Personalausstellung von Albrecht Rosenstiel im Kunsthaus Meiningen ist ein Katalog erschienen.
Die Ausstellung im Kunsthaus Meiningen ist bis Ostern 2010 Donnerstags bis Sonntag von 15-18 Uhr und nach Vereinbarung zu besichtigen.

Ausstellung „SIGNALE“
Ausstellungsdauer: 13.02.2010-05.04.2010
Vernissage: 13.02.2010 19 Uhr
Kunstgespräch zur Ausstellung: 25.03.2010 19 Uhr
Öffnungszeiten:
NEKSTGalerie: Do-So 15-18 Uhr und nach Vereinbarung
Café/Bar im Kunsthaus täglich ab 17 Uhr, Sa+So ab 15 Uhr

Kunsthaus Meiningen
Ernestinerstraße 14
98617 Meiningen
Tel/Fax: 03693-882583
info@kunsthaus-meiningen.de

Schreibe einen Kommentar