Ziel des neuen Erscheinungsbildes ist es, das umfassende Angebot an aktuellen Flug-, Hotel- und Mietwagenpreisen in eine schnelle und benutzerfreundliche Oberfläche einzubetten. Diese sorgt nun durch ihr neues Design für eine einfache und noch ansprechendere Navigation. Bei der Entwicklung wurden zudem Verbesserungsvorschläge seitens der Nutzer berücksichtigt. Diese spielten während des gesamten Prozesses eine aktive Rolle, denn eine ausgewählte Anzahl konnte das neue Design bereits im Vorfeld testen.
Skyscanner-Fans werden trotz des neuen Looks keine ihrer Lieblings-Features vermissen, denn die Flugsuchmaschine bietet ihren Nutzern weiterhin clevere Suchoptionen: So beispielsweise die Wochen-, und Monatsaufstellung von Flugpreisen in Form eines Diagramms oder auch die beliebte Globus-Funktion, durch die sich Nutzer nicht nur für ihr nächstes Reiseziel inspirieren lassen, sondern auch interaktiv den für sie besten Flug finden können.
Frank Skivington, Marketing-Direktor bei Skyscanner: „Als eine der beliebtesten Plattformen, wenn es um die Suche nach den besten Flügen geht, legen wir viel Wert auf ein ansprechendes Design. Umso mehr freuen wir uns, dass Skyscanner nun in neuem Glanz erstrahlt. Dennoch steht die Funktionalität und schnelle Flugsuche nach optimalen Angeboten stets an erster Stelle.“
„Durch das neue Design sind die beliebten Elemente und Funktionen nun noch besser auffindbar. Der Weg für neue Suchmöglichkeiten und Funktionen, die in diesem Jahr ergänzt werden, ist geebnet“, so Skivington.