Social Media für Garten- und Landschaftsbauer

Abgelegt unter: Haus & Garten |


Social Media-Posts für GaLa-Bauer
 

Social Media ist aus dem Alltag längst nicht mehr wegzudenken. Ein Großteil auch der deutschen Internet-Nutzer ist in den verschiedenen Kanälen unterwegs, um sich zu unterhalten und zu informieren. Auch der Garten- und Landschaftsbau hat längst das Potenzial und die enorme Reichweite von Facebook, Instagram und Co. erkannt. Nicht erst seit der Corona-Pandemie haben immer mehr Firmen dort Profile angelegt und versorgen ihre Follower mit Informationen rund um ihr Angebot.
Aber auch wenn die Social Media Kanäle in der Regel kostenlos zu nutzen sind, so ist der Aufwand für die GaLa-Bauer zumindest in personeller Hinsicht nicht zu unterschätzen. Denn nur wer seine Social Media-Aktivitäten zielführend, strukturiert und vor allem regelmäßig betreibt, wird nachhaltigen Erfolg für sein Unternehmen ermöglichen können. Angefangen von einer soliden und durchdachten Social Media-Strategie, die sich mit Zielen, den Zielgruppen und auch der Erfolgsmessung auseinandergesetzt hat, über Fragen der Reichweitensteigerung, dem Einsatz von bezahlten Anzeigen oder der Contentplanung – nicht selten landet ein euphorisch angelegtes Facebook-Profil nach wenigen Beiträgen auf dem Abstellgleis. Nur zu verständlich, denn gerade kleine Unternehmen oder und Solopreneure müssen diese Zeit oft noch neben dem Tagesgeschäft erledigen.
Damit Social Media Marketing wirkt, muss es regelmäßig geschehen. Ein Redaktionsplan kann helfen, die Themenideen aufzuschreiben und die Beitrage für einige Wochen oder Monate im Voraus zu planen, damit man in der Aufmerksamkeit der Follower bleibt. Aber was tun, wenn einfach die Ideen fehlen für Social-Media-Beiträge? Wenn man im Tagesgeschäft keine Zeit aufbringen kann, für die Themen geeignete Bilder zu finden? Wenn einem kein geeigneter Text einfällt? Hierfür hat Tanja Bernsau von der Wiesbadener Social Media Manufaktur speziell für den Garten- und Landschaftsbau eine Lösung entwickelt: Das Social Media-Abo für GaLa-Bauer. Die Abonnenten erhalten jede Woche Beiträge „ready to use“ in ihrem Mail-Eingang, mit Bild und Text, in unterschiedlichen Bild- und Text-Stilen. So kann das Grundrauschen auf den Social Media-Kanälen sichergestellt werden.

Beitrag von auf 9. September 2021. Abgelegt unter Haus & Garten. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste