Sommer & Winter auf Tour

Abgelegt unter: Literatur |



 

Beim Sporteln im Freien,
vor langer Zeit und albern gestimmt,
überlegte ich, wie wäre es,
wenn man einen lustigen Arzt hernimmt,
um witzige, kleine Fantasiegeschichten
über den und seine Patienten zusammenzudichten?
Dann dachte ich, was wäre, wenn der eine nette
»Kontra gebende« und schlagfertige
Haushaltshilfe hätte?
Da meine Gedanken auch gern um Worte kreisen,
picke ich einzelne raus und sende die mit auf Reisen.
So ungefähr ist »Sommer und Winter auf Tour«
entstanden.
Wo werden beide im Dschungel am Cover wohl landen?

Geboren 1968 als Tochter einer albernen Mutter, die mit ihrem Einzelkind nach eigenen Angaben »alles richtig machen wollte«. Erzogen zum viel Lesen und viel drau-ßen spielen. Zum Fantasie entwickeln.
Dann waren da noch die naturverbundenen und tier-lieben Großeltern, die das Enkelkind sogleich in jeden Wanderurlaub mitnahmen.
Und das ist heute noch so: Hauptsache, Sport draußen, vorzugsweise im Wald! Mit der Fantasie hatte meine Mutter recht. Die ganzen Reimideen entstehen tatsäch-lich an der frischen Luft …

Beitrag von auf 25. August 2021. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste