Sonderheft „abenteuer und reisen Kreuzfahrt“ zum Bau der EUROPA 2

– Entstehungsprozess der EUROPA 2 von ersten Zeichnungen bis zur
Taufe
– Hintergrundgeschichten und Portraits von Beteiligten und
Crewmitgliedern
– Im Zeitschriftenhandel erhältlich

So entsteht ein neuer Luxusliner – Die aktuelle Sonderausgabe des
Reisemagazins „abenteuer und reisen“ schaut hinter die Kulissen: In
opulent bebilderten Reportagen wird auf 96 Seiten der Bauprozess der
EUROPA 2, des neuen, legeren Kreuzfahrtschiffes von Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten, dargestellt. Die Geschichten werden zudem durch
QR-Codes angereichert, die zu entsprechenden Filmfolgen zur
Schiffsentstehung im Unternehmens-TV-Blog PASSAGEN.tv führen und
diese emotional untermalen. In einer Druckauflage von 48.000
Exemplaren ist das Magazin im Zeitschriftenhandel zu erwerben und
steht zudem in ausgewählten Fünf-Sterne-Hotels und Flughafen-Lounges
zur Verfügung.

Neben der Skizzierung der einzelnen Schritte des 20-monatigen
Bauprozesses der EUROPA 2, wie der Kiellegung, der Trockendockphase
oder auch der ersten Testfahrt, kommen in der Sonderausgabe auch
beteiligte Personen des Schiffsbaus zu Wort, wie zum Beispiel Dr.
Henning Brauer, Leiter Neubau EUROPA 2: „Sie fangen mit einem weichen
Bleistift und einem weißen Blatt Papier an. Und irgendwann stehen Sie
vor einem 200 Meter langen Schiff.“ Zeitweise arbeiteten bis zu 1.500
Mitarbeiter in der französischen STX-Werft in Saint-Nazaire an dem
neuen Luxusschiff von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Des Weiteren liefert das Sonderheft Bilder und Informationen, die
die EUROPA 2 als Luxusprodukt präsentieren und dem Leser die Kernidee
des Konzeptes näher bringen, unter anderem zu den Golf- und
Familienangeboten an Bord sowie die Eindrücke der ersten Testfahrt,
der Premierenreise und der Taufe.

Am 10. Mai 2013 wurde die EUROPA 2 feierlich in Hamburg getauft.
Sie ist ein modernes und legeres Luxusschiff, das auf
Kreuzfahrttraditionen wie beispielsweise das Captain`s Dinner
verzichtet. Mit maximal 516 Gästen bietet die EUROPA 2 weltweit den
größten Raum pro Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Schiff
verfügt über ausschließlich Suiten mit Veranda und einer Mindestgröße
von 28 Quadratmetern. Acht Restaurants sowie sechs Bars sorgen für
kulinarische Vielfalt, ein großer Spa- und Fitnessbereich trägt dem
Trend nach Wellbeing auf Reisen Rechnung. Mit einem flexiblen
Routenkonzept wird es insbesondere Berufstätige und Familien im
Luxussegment ansprechen.

Umfang: 96 Seiten + 4 Umschlagseiten
Auflage 48.000 Exemplare
Heftformat: 230 x 300 mm, Maxiformat
Papier: Umschlag 300 g/qm matt Bilderdruck
Inhalt 115 g/qm matt Bilderdruck
Copypreis: 7,50 Euro

Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter www.hlkf.de –
Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hlkf.de/presse
– PASSAGEN.tv unter www.hlkf.de/passagentv

Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 3001-4629, E-Mail: presse@hlkf.de

Schreibe einen Kommentar