Sous Chef im „Hotel Fährhaus Sylt“ bei internationalem Kochwettbewerb platziert

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Munkmarsch, 31. Mai 2016. Benjamin Fischer, Sous Chef in der „Käpt’n Selmer Stube“ des Fünf-Sterne Superior Haus „Hotel Fährhaus Sylt“, erreicht den vierten Platz beim nationalen Vorentscheid zum „St. Pellegrino Young Chef Award 2016“. Insgesamt hatten sich rund 180 Teilnehmer für den nationalen Vorentscheid beworben. Zehn Talente qualifizierten sich für das gestrige Halbfinale in Frankfurt; sieben von ihnen landeten gemeinsam auf dem vierten Platz.
Mit seiner Kreation „Ein Spaziergang durch den deutschen Wald“ wollte Benjamin Fischer die vier-köpfige Jury beim Life-Cooking überzeugen: Maronenpüree mit Walderdbeerjus, zweierlei vom Reh mit Mohn, gebratene Buchenpilze und Steinchampignons, dekoriert mit Sauerampfer und Schafgarbe. Ein gedanklicher Waldspaziergang in der Heimat hatte den gebürtigen Chemnitzer inspiriert. Kleinere Patzer verhinderten jedoch eine bessere Platzierung. „Es sah sehr gut für mich aus für Platz drei, sagte mir Jurymitglied Karl-Heinz Hauser nach dem Wettbewerb. Doch ich habe zu viel Püree angerichtet und die Sonnenblumenkern-Kruste auf dem Rehbraten war zu dick. Das gab Punktabzug“, sagt Benjamin Fischer. Enttäuscht über die Platzierung ist der Sous Chef nicht. „Das war ein ganz starkes Erlebnis. Die Freude, dabei gewesen zu sein, überwiegt. Außerdem habe ich jetzt Blut geleckt für weitere Wettbewerbe“, so der 30-jährige.
„Bei solchen Wettbewerben offenbaren sich die hohe kulinarische Kompetenz und die Leidenschaft unseres Nachwuchses für den Beruf. Es ist schön, dass das Können der jungen Talente gewürdigt wird. Wir sind sehr stolz auf die Leistung von Benjamin Fischer“, kommentiert Robert Jopp, Direktor des Hotel Fährhaus Sylt, die Platzierung des Sous Chefs.
-Ende-

Beitrag von auf 31. Mai 2016. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste