Vorträge auf der Leipziger Buchmesse:
Jonglesung – Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie
14.03.2013 – 11:00 Uhr – Sachbuch-Forum, Halle 3
Wie tickt unser Gehirn?
15.03.2013 – 10:30 Uhr
Forum Kinder-Jugend-Bildung, Halle 2
FQL Publishing ist Europas größter Fachverlag für Jonglierartikel. Bei keinem anderen Verlag erhält man eine so breite Auswahl an Jonglier-Anleitungen, Medien und Jonglierball-Sets in verschiedenen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, russisch, chinesisch) und unterschiedlichsten Größen (DIN A7, A6, A5, A4). Der Bestseller „Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“ ist weltweit das einzige Jonglier-Lernbuch mit einer 100%-igen Geld-zurück-Garantie und ist u.a. bei Amazon.de seit Jahren entweder auf Platz 1 oder 2, wenn man „Jonglieren lernen“ eingibt. Mindestens fünf unserer Jonglier-Medien von FQL Publishing sind unter den Top Ten zu finden.
Jonglier-Lerntool im Web für das Werfen und Fangen mit 3 Bällen
Ein interessantes Online-Tool zum Jonglieren-Lernen findet man im Internet bei www.jonglier-fix.de. Kinder, Erwachsene und Senioren mit Webanschluss haben dort die Möglichkeit, das Jonglier-Lernsystem REHORULI® kostenfrei kennenzulernen und vollständig zu nutzen. Man kann sich entweder die Wurf- und Fangübungen zu einem selbst bestimmten Zeitpunkt (stündlich, täglich, an bestimmten Wochentagen, wöchentlich, usw.), per Mail schicken lassen. Oder man registriert sich online für den Direktzugriff und kann dann alle 34 REHORULI®-Übungen sofort nutzen. Zu jeder Übung wird eine Grafik-Animation, eine Texterläuterung sowie ein Video gezeigt. Dabei hat man die Wahl zwischen drei Sprachen (deutsch, englisch, französisch) und fünf verschiedenen Videoformaten (Flash Videoplayer, RealPlayer, Windows Media Player, DiVX, QuickTimeVideo). Wer es gleich ausprobieren möchte, wählt http://www.jonglier-fix.de. Jonglierballtricks mit 1, 2, 3 und 4 Bällen (für Anfänger und Fortgeschrittene) findet man bei http://www.jonglierschule.de
Jonglieren-Lernen bei Mitarbeiter- oder Kundenveranstaltungen
Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschieden Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag – mit oder ohne Moderation – für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch – als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops 2 x im Jahr an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 40 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.