Spurensuche in der eigenen Familie? – Heraldischer und biografischer Ratgeber

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Es ist jedem Menschen klar, dass er Vorfahren hat, die er nie kennengelernt hat. Die Familiengeschichte geht in den meisten Fällen einige Jahrhunderte zurück, doch ein Großteil aller Menschen hat sich keine Gedanken über die vorherigen Generationen gemacht. Wer war der Opa des Opas? Und wer war dessen Opa? Wer hat wann wen geheiratet und gibt es unter den eigenen Vorfahren vielleicht jemanden Berühmtes? So könnte sich jemand mit dem Namen Schiller durchaus fragen, ob er mit dem Dichter Schiller verwandt ist. Doch wenn bisher keine ausführlichen Stammbäume erstellt wurden, dann kann die Forschung ein wenig kompliziert werden und als Zutat braucht man oft einiges an Geduld. Der Autor will den Lesern mit seinem verständlichen Ratgeber beim Finden von Antworten helfen.

Das Buch „Erinnerungen, Spurensuche in der eigenen Familie?“ von Harry H. Clever versteht sich als kleiner, heraldischer Leitfaden, um die Daten der eigenen Herkunft zu finden, lesen, deuten und zu verstehen. Der Autor erklärt, dass man keine streng wissenschaftliche Angelegenheit aus einer Familienrückschau machen muss. Aber die Herkunft von den Urahnen und des Familiennamens kann äußerst spannend sein, wenn man die Spuren der eigenen Familie aufdeckt. Denn immerhin nahm die Familiengeschichte irgendwann ihren Anfang und kann so manche Überraschung bergen.

„Erinnerungen, Spurensuche in der eigenen Familie?“ von Harry H. Clever ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-15026-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 26. Januar 2021. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste