Staatliche Förderung für die Entsiegelung von Flächen


 
Durch die baulich veränderten Oberflächen, welche nicht mehr oder nur geringfügig Regenwasser aufnehmen können, wird der Niederschlag in die Ab-/ Regenwasserkanäle der regionalen Entsorgungsbetriebe geleitet.
Dort erzeugt es im Normalfall einen Mehraufwand und bei Spitzenregenlasten sogar Hochwassergefahren für die Regionen.
Ziel ist es, durch die Rückhaltung von Niederschlagswasser hohe und schnelle Abflüsse in die Kanalisation, Hochwassergefahren und Gewässerbelastungen zu vermeiden sowie besonders in verdichteten Innenbereichen Verbesserungen des Stadtklimas zu erreichen.

Bei 0,72€ je m² versiegelte Fläche, die als abflusswirksam angesehen werden, bezahlen Max Mustermann und Otto Normal ca. 200-300€ pro Jahr für Ihr Regenwasser.
Schlagen Sie 2 Fliegen mit einer Klappe, befreien Sie sich noch bis 2018 staatlich gefördert von der Niederschlagsgebühr.

Jetzt informieren und Lösungen finden.

Schreibe einen Kommentar