Die Hotellerie ist eine extrem
auslastungsgetriebene Branche; Rabatte mindern Gewinne empfindlich.
Wie mit der richtigen Preisstrategie ein höherer Gewinn erzielt wird,
belegte der mehrfache Constantinus-Award-Gewinner Christoph
Nussbaumer beim Branchenseminar „Power Pricing für Hotelbetriebe“.
Zwtl.: Datenbasierte Erkenntnisse
Strategieberater Dr. Nussbaumer: „Ich empfehle Power Pricing als
konsequente Anwendung der psychologischen, strukturellen und
strategischen Aspekte von Preis-Strategien. Besonders bei
Investitionen in den Gästenutzen werden in der Regel zu geringe
Preisanpassungen vorgenommen.“ Die Analyse aus 160.000
Gästebefragungen: Rabatte schwächen Marken, selbstbewusste
Preisstrategien erhöhen Gewinne.
Zwtl.: Kaufauslöser im Hirn
Marc Linzmajer (HSG) belegte mittels MRT den „Preisschmerz“,
Neuro-Pricing-Experte Matthias Wirth mittels EEG Kaufentscheidungen.
Autor Roman Kmenta thematisierte Preispsychologie,
Digitalmarketingexperte Michael Anfang zeigte Hebel zur Wertschöpfung
und Moderator Roman Szeliga „Humor im Hotel“. Teilnehmerfazit:
„Hochkarätiger, praxisauglicher Input“.
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Rückfragehinweis:
Dr. Christoph Nussbaumer Strategy Consultants GmbH
A-6845 Hohenems, info@my-strategy.net
www.hotelseminar.at
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