Deshalb ging Focus Money den Fragen nach, welche Erfahrungen Bauherren tatsächlich selbst gemacht haben und führte gemeinsam mit der ServiceValue GmbH erstmals eine repräsentative Studie durch.
Mit Hilfe eines standardisierten und wissenschaftlich gestützten Verfahrens loteten die Kölner das Verhältnis von über 1.500 Kunden zu ihren Anbietern aus, um daraus ein Ranking zu erstellen.
Die Analysenexperten teilten zudem die für die Fairness-Messung relevanten Service- und Leistungsmerkmale in verschiedene Kategorien ein und ermittelten daraus Teilrankings.
Dabei hat STREIF in allen sechs „Fairness-Disziplinen“ mit sehr gut abgeschlossen: faire Produktleistung, faire Kundenberatung, faire Kundenkommunikation, fairer Kundenservice, faires Preis-Leistungsverhältnis, Nachhaltigkeit und Verantwortung.In den Bewertungsbereichen der Angebotsauswahl, der Produktqualität und der
Verlässlichkeit der Preiskalkulation ist STREIF Haus die Nr. 1 unter den der getesteten Fertighaus-Unternehmen.
Die Studie ist erschienen in der Zeitschrift „Focus Mo-ney“, Ausgabe 45/2012.