Symposium zur Zukunft der Hirntumortherapie

37. Hirntumor-Informationstag in Düsseldorf
 
Im Mittelpunkt des Symposiums stehen die Zukunft der Hirntumortherapie sowie aktuelle Ergebnisse klinischer Studien. Darüber hinaus werden etablierte Behandlungsoptionen in der Neuroonkologie, supportive Maßnahmen und die psychoonkologische Betreuung thematisiert. Renommierte Experten, unter anderem Professor Michael Sabel aus Düsseldorf, Professorin Ghazaleh Tabatabai aus Tübingen und Professor Karsten Münstedt aus Offenburg, decken mit ihren Vorträgen das gesamte Spektrum der Neuroonkologie ab und geben einen Überblick zu neuesten Entwicklungen. Bei Podiumsdiskussionen und persönlichen Gesprächen mit den Referenten haben die Teilnehmer der Veranstaltung zudem die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären. Im zweiten Teil des Symposiums wird Patienten und Angehörigen eine Plattform geboten, um mit anderen Betroffenen in Kontakt zu treten, Tipps zum Umgang und zur besseren Bewältigung der Erkrankung auszutauschen sowie eigene Erfahrungen zu teilen.

Das Symposium bietet auch Medizinern und medizinischem Personal einen ausführlichen Überblick zu aktuellen Therapiekonzepten sowie neuesten Forschungserkenntnissen und kann als kompakte Fortbildung genutzt werden. Hierfür wurde die Veranstaltung bei der Ärztekammer Nordrhein für 8 CME-Punkte angemeldet.

Mit mehr als 400 erwarteten Teilnehmern ist die ganztägige Informationsveranstaltung einzigartig im deutschsprachigen Raum. Eine Anmeldung ist bis zum 17. Oktober 2015 möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.hirntumorhilfe.de.

37. Hirntumor-Informationstag in Düsseldorf

Wann:
Samstag, 24. Oktober 2015 von 9:30 bis 18:30 Uhr
Registrierung/Einlass ab 8:30 Uhr

Wo:
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Hörsaal 3A
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf

Tagungspauschale:
inkl. Verpflegung: 40 €/Person (Mitglieder ermäßigt)
Kontakt/Anmeldung:
Deutsche Hirntumorhilfe e.V.
Veranstaltungsbüro
Tel: 03437.702 700
E-Mail: info@hirntumorhilfe.de

Schreibe einen Kommentar