„Als wir SYSTEXX vor gut zwei Jahren im Markt eingeführt haben“, freut sich die Vertriebs- und Verkaufsleitung bei der Vitrulan Textile Glass GmbH, „glaubten wir natürlich an das Produkt. Aber dass wir in dieser Zeit ein flächendeckendes Großhandelsnetz und eine so hohe Zahl an überzeugten Verarbeitern erreichen konnten, ist ein schöner Erfolg, den wir gern mit Kunden und Interessenten in Köln feiern wollen.“
Außer feiern ist aber vor allem die intensive Information das Ziel des Messeauftritts: Alle Produkte und die neuesten Verarbeitungstechniken werden live präsentiert. Dabei steht natürlich die Aqua-Technologie im Mittelpunkt. Durch den wasseraktivierbaren Kleber auf der Rückseite ist SYSTEXX ein für den Verarbeiter besonders rationell einzusetzendes Glasgewebe. Der herkömmliche Kleberauftrag mit all seinen Nachteilen entfällt. Die Rückseite der SYSTEXX-Bahnen wird mit Hilfe des von Vitrulan entwickelten Aqua-Quick-Geräts im Wasserbad benetzt. Nach ein bis zwei Minuten Aktivierungszeit ist die Bahn tapezierfertig.
Aber auch für die „alten Hasen“ unter den Verarbeitern, die SYSTEXX bereits erfolgreich einsetzen, lohnt sich ein Besuch. Denn Vitrulan zeigt nicht nur die neuesten Trends und Innovationen rund um das Thema Glasgewebe, sondern es wird auch den einen oder anderen Ausblick in die SYSTEXX-Zukunft geben.