Tauchen auf Curaçao – Karibik-Tauchurlaub im Tauchhotel

Das Hotel „Rancho el Sobrino” auf der Karibikinsel Curaçao hat sich auf Tauchurlaub spezialisiert und sich dafür einen im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichneten Partner gesucht: Es ist die deutschsprachige Tauchschule “Dive’n“, die 2016 für den TAUCHEN Award in der Kategorie Tauchbasis Karibik nominiert war. Neben Qualität und Sicherheit wird großer Wert auf Abwechslung bei den Tauchgängen gelegt. Jeder soll seinen Tauchurlaub auf Curaçao genauso verbringen können, wie er das möchte. Die Tauchbasis befindet sich direkt im Hotel Rancho el Sobrino, das unweit von vielen schönen Tauchplätzen liegt.

Tauchgänge zu jeder Zeit an sieben Tagen in der Woche

An sieben Tagen in der Woche und zu jeder Zeit können Tauchgänge stattfinden. Die erfahrenen Guides verstehen sich aufs Sidemount-, Scooter-, Tec- sowie Rebreather-Tauchen. Wer es möchte, kann diese Tauchvarianten auch unter deren Anleitung erlernen. Es werden sowohl Trainings als auch Schulungen angeboten. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, eine Zertifizierung zum Dive-Instructor zu erwerben. Bei ihren geführten Tauchgängen zeigen die Mitglieder der „Dive´n“ – Crew ihren Schützlingen gerne die anspruchsvolleren Tauchspots rund um Curaçao, die für den normalen Freizeittaucher nur schwer zu entdecken sind. Die Tauchgänge finden in kleinen Gruppen statt und werden nach den individuellen Wünschen der Teilnehmer gestaltet.

Über 80 Tauchplätze laden zum Entdecken ein

Mehr als 80 Tauch- und Schnorchelplätze laden auf Curaçao zu ausgiebigen Erkundungstouren ein. Das Hotel „Rancho el Sobrino” bietet durch seine Zusammenarbeit mit der Tauchschule in dieser Hinsicht optimale Gestaltungsmöglichkeiten. Abends lässt sich dann bei leckeren Fischgerichten und karibischen Cocktails der Sonnenuntergang im Restaurant genießen und man kann ganz einfach mit anderen Tauchern ins Gespräch kommen.

Schreibe einen Kommentar