Testsieger! LINDA Apotheken sind Service-Champions

Auszeichnung Service Champions
 
Köln, 05.12.2013 – Auch 2013 belegen die LINDA Apotheken in Deutschlands größtem Service-Ranking den ersten Platz in der Kategorie „Apotheken-Kooperationen“ (http://www.linda.de/aktuelles/aktionen-news/testsieger-service-champion/) . Bereits 2011 und 2012 erteilten die im Rahmen einer repräsentativen Online-Erhebung befragten Endkunden „LINDA“ Bestnoten für das Serviceerlebnis. Von 2011 bis 2013 verbesserte sich der erhobene Wert für den wahrgenommenen Kundenservice in den LINDA Apotheken von 69,7 Prozent (2011) auf 77,7 Prozent (2013). Damit übertrafen sie deutlich den durchschnittlich gemessenen Serviceerlebnis-Wert von 59,7 Prozent für alle geprüften Apotheken-Kooperationen und liegen mit über 10 Prozent Abstand vor dem zweitplatzierten Kooperations-Wettbewerber. Die erneute Leistungssteigerung bringt den LINDA Apotheken ein weiteres Mal die Gold-Auszeichnung, die ausschließlich den 150 besten getesteten Unternehmen verliehen wird. Innerhalb des branchenübergreifenden Gesamtrankings von über 1.500 Unternehmen belegen die LINDA Apotheken einen sehr guten Platz 12.

Initiatoren der Studie sind die ServiceValue GmbH und die Goethe-Universität Frankfurt a. M. in Zusammenarbeit mit der Zeitung DIE WELT. Mit dem Ranking wird der Kundenservice, wie sie von Konsumenten und Verbrauchern wahrgenommen wird, mess- und vergleichbar gemacht. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über eine Million Kundenurteile zu über 1.500 Unternehmen und 180 Branchen.

„Vom Service zufrieden gestellte und gar begeisterte Kunden sind bereit, mehr zu kaufen und mehr zu bezahlen, bleiben dem Unternehmen bzw. der Marke treu und empfehlen es/sie im Freundes- und Bekanntenkreis weiter“, stellt Prof. Dr. Rolf van Dick, Serviceforscher an der Goethe Universität Frankfurt a.M. heraus.

In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein. Das Ergebnis gründet sich sowohl auf Aussagen der Stamm- als auch der Laufkundschaft.
„Wir sind stolz, dass in einer Umfrage unter einer Million Kunden der hohe Qualitätsanspruch der Marke LINDA herausgestellt wird. Drei Jahre in Folge mit dem Siegel “Service-Champions“ ausgezeichnet zu werden, zeigt, dass die LINDA Apotheken den Anspruch an exzellenten Service und Qualität auch wirklich leben und dieser von unseren Kunden wahrgenommen und als herausragend beurteilt wird“, erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.

Bildrechte: Service Value GmbH

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