Initiatoren der Studie sind die ServiceValue GmbH und die Goethe-Universität Frankfurt a. M. in Zusammenarbeit mit der Zeitung DIE WELT. Mit dem Ranking wird der Kundenservice, wie sie von Konsumenten und Verbrauchern wahrgenommen wird, mess- und vergleichbar gemacht. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen insgesamt über eine Million Kundenurteile zu über 1.500 Unternehmen und 180 Branchen.
„Vom Service zufrieden gestellte und gar begeisterte Kunden sind bereit, mehr zu kaufen und mehr zu bezahlen, bleiben dem Unternehmen bzw. der Marke treu und empfehlen es/sie im Freundes- und Bekanntenkreis weiter“, stellt Prof. Dr. Rolf van Dick, Serviceforscher an der Goethe Universität Frankfurt a.M. heraus.
In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein. Das Ergebnis gründet sich sowohl auf Aussagen der Stamm- als auch der Laufkundschaft.
„Wir sind stolz, dass in einer Umfrage unter einer Million Kunden der hohe Qualitätsanspruch der Marke LINDA herausgestellt wird. Drei Jahre in Folge mit dem Siegel “Service-Champions“ ausgezeichnet zu werden, zeigt, dass die LINDA Apotheken den Anspruch an exzellenten Service und Qualität auch wirklich leben und dieser von unseren Kunden wahrgenommen und als herausragend beurteilt wird“, erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG.
Bildrechte: Service Value GmbH
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