„Tiefsommer“ im Periplaneta Literaturcafé

Abgelegt unter: Literatur,Vermischtes |



 

Am Freitagabend, den 28. September 2018, feiert Jesko Habert im Berliner Periplaneta Literaturcafé das Erscheinen seines phantastisch-futuristischen Romandebüts „Tiefsommer“. Eine poetische Dystopie aus einer anderen Welt, in der Zeppeline auf Feldern wachsen und virtuelle Realitäten Menschen in ihren Bann ziehen.
Bei der Buchpremiere wird der Berliner Autor und Slam Poet von der Band „Unknown in August“ unterstützt. Mit Gesang und Gitarre präsentieren sie Lieder, die mal ernst, mal traurig und auch mal fröhlich-albern sind.

Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr am 28.09.2018 im Periplaneta Literaturcafé (Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin-Prenzlauer Berg). Der Eintritt ist frei.

www.berlin.periplaneta.com

Klappentext:
Unter dem orangefarbenen Himmel Pagaus wachsen Luftschiffe auf Plantagen und winzige Lichterzwerge verwandeln Sonnenlicht in Strom. Plötzlich werden Luana und Roja, Zora und Lucio aus ihrer Welt gerissen, als die Drohnen der mächtigen Union von Uriwa Ausbeutung, Krieg und Zerstörung nach Pagau bringen. Schon bald werden aus Flüchtlingen Rebellen. Doch keiner von ihnen ahnt, womit sie es wirklich zu tun haben.

Autor:
Jesko Habert ist studierter Umweltsoziologe und arbeitet als solcher auch an Fachpublikationen mit. Ursprünglich in Neuwied am Rhein geboren, wohnt er mittlerweile in Berlin und tourt seit 2007 als Slam-Poet durch Deutschland. Darüber hinaus ist er Blogger und Kolumnist, organisiert Veranstaltungen und gibt Workshops. Sein künstlerisches Schaffen ist weit gefächert, wovon seine bisherigen Veröffentlichungen Zeugnis ablegen. Beim Periplaneta Verlag ist bereits sein Lyrikband „Märchen aus einer grausamen Welt“ erschienen.

www.derjesko.de

Werk:
Jesko Habert: Tiefsommer
September 2018, Periplaneta Berlin, Edition Drachenfliege
1. Print: Klappenbroschur, 20,6 x 13,5 cm, 218 S., ISBN: 978-3-95996-073-1, GLP: 13,80 € (D)
2. Digital: E-Book, epub ISBN: 978-3-95996-074-8, GLP: 7,99 € (D), erhältlich als epub, mobi und Kindle
Genre: SciFi-Fantasy

Beitrag von auf 14. September 2018. Abgelegt unter Literatur, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste