Köngen, September 2012| Küchentische und Esstische sind Mittelpunkt des Familienlebens in vielen Haushalten. Fernab von Discountmöbeln rücken nunmehr einzigartige Stücke und Individuallösungen in den Vordergrund, mit denen kleinste Ecken und Nischen als Ess- oder Arbeitsplatz ausgenutzt werden. So verschieden und individuell der Mensch ist, so manifestiert sich sein Geschmack. Um noch besser auf Kundenwünsche eingehen zu können, hat das Unternehmen meine-moebelmanufaktur.de eine Auswahl an Tischen nach Maß in den Onlineshop aufgenommen. Moderne Fertigungstechniken und eine Vielfalt an Materialien erlauben es, die Tische so individuell und einzigartig wie möglich zu gestalten. Ab September ist die Produkterweiterung online.
In wenigen Schritten konfiguriert
Zum Start der Produktpalette „Tisch nach Maß“ bekommen die Kunden vorerst zwei Varianten zur Auswahl, bestätigt die Mitbegründerin des Unternehmens Birgit Gröger. Neben Esszimmertischen lässt sich in wenigen Schritten auch ein Bürotisch nach Maß gestalten und auf die eigenen Vorstellungen anpassen. Der Konfigurator ist einfach zu bedienen und führt Schritt für Schritt zum eigenen Möbelstück. Als Erstes ist bei allen Tischen die Größe festzulegen. Länge, Breite und Höhe werden individuell in Zentimetern eingegeben und direkt in die Voransicht übernommen. Im nächsten Schritt muss die Tischplatte definiert werden. Dabei ist die Dicke der Tischplatte in den Konfigurator einzugeben und das gewünschte Material zu wählen. Zu den besonders hochwertigen Materialien gehört das geölte oder lackierte Echtholzfurnier. Ein Schreibtisch nach Maß kann beispielsweise auch mit einem einfarbigen Kunststoffdekor oder einem Dekor in Holzoptik gewählt werden.
Passende Tischfüße sorgen für Standhaftigkeit
Im dritten Schritt werden die Füße für den Bürotisch oder Esstisch nach Maß gewählt. Nach der Eingabe der Dicke stehen wieder mehrere Materialien zur Auswahl. Passend zur Tischplatte kann hier das Kunststoffdekor einfarbig oder in Holzoptik angeklickt werden. Echtholzfurniere gibt es wieder geölt oder lackiert. Verschiedene Stahlfüße setzen einen besonderen und angenehmen Kontrast zur Arbeitsplatte und sind gleichzeitig robust. „Zudem kann noch eine Zusatzausstattung, wie beispielsweise eine Anbauplatte, ausgewählt werden“, bestätigt Birgit Gröger. Mit einer solchen Anbauplatte sind häufig Esstische versehen, um eine größere Fläche, beispielsweise wenn Besuch kommt, zu schaffen.