Die besten Kreuzfahrt-Barkeeper der Welt von Norwegian Cruise
Line, Royal Caribbean International und Celebrity Cruises kämpfen um
einen Platz beim grossen DIAGEO RESERVE
WORLD CLASS(TM)-Weltfinale
Der Kampf um den Titel des besten Barkeepers der Welt hat
begonnen. Im Rahmen des Diageo Global Travel WORLD
CLASS(TM)-Programms stellten in diesem Jahr 5.500
Kreuzfahrt-Barkeeper von drei der weltbesten Kreuzfahrtlinien ihre
Fähigkeiten unter Beweis, um sich einen Platz beim DIAGEO RESERVE
WORLD CLASS-Finale zu sichern.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150707/232230 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150707/232231 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150707/232232 )
Nur einer der Teilnehmer wird in die nächste Runde einziehen und
Global Travel bei dem mit Stars gespickten grossen Weltfinale des
WORLD CLASS Bartender of the Year-Wettbewerbs vertreten, das zu einem
späteren Zeitpunkt dieses Jahres in Kapstadt stattfindet. Der
Gewinner wird sich dabei mit den besten Barkeepern aus aller Welt
messen. Vorjahressieger Charles Joly hat eine Reise voller neuer und
aufregender Möglichkeiten hinter sich, die sein Leben grundsätzlich
verändert hat: Unter anderem war er bei Jenson Buttons Hochzeit und
bei den Grammy Awards für das Mixen der Getränke zuständig.
Sämtliche 5.500 Barkeeper, die zuvor am Schulungsprogramm
teilgenommen hatten, mussten eine Serie von heiss umkämpften
Wettkampfrunden überstehen, bis die drei besten Vertreter
schliesslich gefunden waren. Die Gewinner werden nun im Rahmen des
glanzvollen WORLD CLASS Global Travel-Finales gegeneinander antreten,
das am 9. Juli 2015 in der luxuriösen Diageo 396 Bar in Miami im
US-Bundesstaat Florida stattfindet. Mit dabei sind:
– Wade Cleophas (29), Südafrika: Norwegian Cruise Line
– Santos Mercedes Enriquez (39), Peru: Celebrity Cruises
– Shekhar Grover (28), Indien: Royal Caribbean International
Der Expertenjury, die mit der schwierigen Aufgabe betraut war, den
Global Travel-Gewinner zu küren, gehörten folgende Mitglieder an:
Enrique de Colsa, Destillateurmeister bei Tequila Don Julio; Spike
Marchant, globaler World Class-Markenbotschafter; Erik Lorincz, World
Class-Barkeeper des Jahres 2010; sowie Julio Cabrera,
geschäftsführender Gesellschafter von The Regent Cocktail Club in
Miami.
WORLD CLASS-Ausbilderin Sarah Lawrence erklärte: „Es war wirklich
atemberaubend mitanzusehen, wie sich die Trainees durch das Programm
und die einzelnen Runden gekämpft haben. Als sie klassische Cocktails
neu entdeckten, auf hochinteressante Weise veränderten und neu
interpretierten und mit den feinsten Spirituosen aus dem
Luxusportfolio von Diageo Reserve spannende neue Getränkekreationen
für Kreuzfahrtgäste ins Leben riefen, war die Begeisterung förmlich
greifbar. Nun stehen die drei Finalisten fest! Jeder hat sich selbst
bewiesen, zu den besten Kreuzfahrt-Barkeepern der Branche zu gehören,
und ich bin gespannt, wer letztlich zum Champion von Diageo Global
Travel gekürt wird.“
Louise Higgins, regional Marketingleitung bei Diageo Global Travel
Western, erklärte: „DIAGEO RESERVE WORLD CLASS steht an der Spitze
modernster Mixologie und erzielt riesige Fortschritte bei der
Entwicklung von neuen Getränkeerlebnissen der Luxusklasse. Die
weltweite Weiterbildungsinitiative gilt im Bereich der
internationalen Getränke-Hochkultur als Auszeichnung. Wir freuen uns
sehr, im Zuge des Global Travel-Programms des Jahres 2015 mit drei
führenden Kreuzfahrtlinien zusammenzuarbeiten. Gemeinsam möchten wir
sicherstellen, die zeitgenössischen und experimentellen Grenzen der
Cocktail-Kultur an Bord immer wieder zu hinterfragen. In diesem Jahr
ist die Konkurrenz besonders gross – und ich möchte all unseren
Finalisten viel Glück und Erfolg wünschen!“
Die bekannte Mixologie-Expertin Sarah Lawrence war eine der
Ausbilderinnen, die das intensive WORLD CLASS Barkeeping-Programm für
unsere Finalisten geleitet haben. Ziel des Programms war es,
Kreuzfahrt-Barkeeper zu inspirieren und ihnen die geheimnisvolle
Kunst der Mixologie näherzubringen. Zur Vorbereitung auf die starke
Konkurrenz wurden die Trainees in den Bereichen aussergewöhnlicher
Service, innovative Zutaten, geschickte Zurschaustellung und aktuelle
Cocktail-Trends geschult. Letztlich wird ihnen diese Schulung die
Möglichkeit bieten, Gästen an Bord ihrer Kreuzfahrtschiffe ein
wirklich aussergewöhnliches Erlebnis an der Bar zu garantieren.
Hinweise an die Redaktion
Verfolgen Sie den Wettbewerb auf der Facebook-Seite „Global WORLD
CLASS Finals“: http://www.facebook.com/WorldClass
Die Ausbilder der Diageo Bar Academy:
– Insgesamt waren 5 Ausbilder dabei: Sarah Lawrence, Julio Cabrera, Michael Parish,
Carla Rivera und David Molina.
Die Cruise-Line-Finalisten:
– Vertreter von Norwegian Cruise Line: Wade Cleophas (29) stammt aus Südafrika und
ist Chef-Mixologe an Bord der Norwegian Epic. Wade Cleophas träumt davon, als
weltweiter Mixologie-Ausbilder zu arbeiten und all das, was er von seinen
Branchenkollegen gelernt hat, weiterzugeben. Er wird seinen Signature-Cocktail „Lifes
Peachy“ hervorzaubern, der mit TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin zubereitet wird.
– Vertreter von Royal Caribbean International: Santos Mercedes Enriquez (39) stammt aus
Peru und ist leitender Barkeeper an Bord der Royal Caribbean Equinox. Als Inspiration
zum Beruf des Mixologen dienten ihm seine Mutter, die bereits als Barkeeperin tätig
war, und der gefeierte Meister-Mixologe Gary Regan. Sein Signature-Drink ist der
„Violetta Falernum“ mit TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin.
– Celebrity Cruises-Vertreter Shekhar Grover (28) stammt aus Indien und ist Mixologe an
Bord der Anthem of the Seas. Der Wettbewerb ist ihm nicht fremd: Im vergangenen Jahr
gewann er bereits das Global Travel WORLD CLASS-Finale und war auch beim grossen WORLD
CLASS(TM)-Finale in London dabei. Im diesjährigen Wettbewerb möchte er all das, was
ihm im Rahmen des Vorjahresprogramms vermittelt wurde, gezielt anwenden und seinen
schönsten Signature-Drink vorstellen: „Con Amor“, der ebenfalls mit TANQUERAY(R)
No.TEN(TM) Gin zubereitet wird.
Denken Sie daran, Alkohol bewusst zu geniessen – besuchen Sie
DRINKiQ.com.
Begriffe, die TANQUERAY und No.TEN beinhalten, unterliegen ebenso
wie die dazugehörigen Logos dem Markenschutz.
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150707/232230
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150707/232231
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150707/232232
Pressekontakt:
Kontakt: Sara Madden, Smarts Communicate, +44-2890395525