Tourismus / AS&S Radio bricht innerhalb der Tourismus Branche zu neuen Ufern auf (FOTO)


 

Die Tourismus-Branche wächst. Ihr Anteil an der
gesamtwirtschaftlichen Leistung liegt in Deutschland mittlerweile bei
rund 64 Milliarden Euro. Über 70 Prozent der Deutschen zieht es im
Jahr in die Ferne. Und immer mehr Touristikunternehmen nutzen die
Aktivierungskraft von Radiowerbung, denn 58 Millionen Deutsche hören
werktags bis zu vier Stunden Radio, die Markenbekanntheit kann dabei
effektiv gesteigert und das Profil positiv beeinflusst werden. Mit
der neuen Tourismus-Broschüre der AS&S Radio gibt der Frankfurter
Vermarkter Touristikanbietern und Agenturen starke Argumente für den
Einsatz von Radiowerbung und verschafft einen schnellen Überblick
über die Werbemöglichkeiten sowie die effiziente Steigerung von
Markenbekanntheit und Verkaufszahlen im Hörfunk.

Egal welche Zielgruppen erreicht werden sollen: Bei den für den
Touristikmarkt besonders relevanten Kombiangeboten von AS&S Radio
(AS&S Radio Deutschland-Kombi, AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+, AS&S
Radio Deutschland-Kombi Entscheider, AS&S Radio Deutschland-Kombi
Young & Online) ist sowohl für mittelständische wie große nationale
Touristikunternehmen das richtige Angebot dabei. AS&S Radio bietet
mit seinem bewährten Kombi-Portfolio, das für Kaufkraft, Effizienz
und Werbewirkung steht, die idealen Voraussetzungen, um
unterschiedlichste Reise-Zielgruppen gezielt anzusprechen.

Den Werbeerfolg einer Kampagne aus der Tourismus-Branche konnte
AS&S Radio Mitte Januar für den Kunden Hapag Lloyd Kreuzfahrten in
einem norddeutschen Testmarkt eindrucksvoll unter Beweis stellen. In
den beiden Wochen der Radiokampagne hatte Hapag Lloyd Kreuzfahrten
eindeutig stärkeren Buchungseingang im Vergleich zu den Wochen davor,
in denen nur auf Basis eines Print- und Online Media-Mixes geworben
wurde.

Der Buchungszuwachs während der Radiopräsenz betrug 15 Prozent.
Damit hat Radio sehr zur Zufriedenheit des Unternehmens gearbeitet.
Insgesamt ist bei Hapag Lloyd Kreuzfahrten die Akzeptanz für Funk bei
den öffentlich-rechtlichen Sendern deutlich gewachsen. Zur weiteren
Positionierung in der Tourismus-Branche wird AS&S Radio in diesem
Jahr mit zahlreichen Marketing-Aktivitäten, wie z. B.
Anzeigenschaltungen, Dialogmarketing-Maßnahmen und einer
Sponsoren-Präsenz auf dem Tourismus Marketing Gipfel in Erscheinung
treten.

Die Broschüre steht zur Verfügung unter: http://ots.de/9FkFW

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S
Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES &
SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem
Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de

Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
norbert.ruedell@ard-werbung.de
www.ard-werbung.de

Schreibe einen Kommentar