„Tradition & Innovation“ – das Jubiläumsmagazin für 150 Jahre Grand Hotel Excelsior Hotel Ernst in Köln

München, 23. Mai 2013. „Corporate Publishing ist Markenkommunikation mit Unterhaltungswert auf hohem redaktionellem und gestalterischem Niveau.“ Mit dieser Philosophie berät Albert Wasl, Gründer und Managing Partner der Full-Service Kommunikationsagentur balleywasl*, Unternehmen wie das Excelsior Hotel Ernst, die ihre Werte mit der richtigen Mischung aus Journalismus, Information und Unterhaltung an ihre Kunden kommunizieren möchten.

Mit der Jubiläumsausgabe des Magazins „Tradition & Innovation“ des Excelsior Hotel Ernst gestaltet balleywasl* eine Zeitreise zwischen Vergangenheit und Zukunft auf internationalem Niveau und feiert das Kölner Leben mit Kunst, Kultur und Service. Bei der aktuellen Ausgabe des Magazins, dessen erste Exemplare den Gästen pünktlich zur Jubiläums-Gala überreicht wurden, setzt das Projektteam um Carolin Englert und Patricia Urban wiederholt auf hochwertige Redaktion und elegantes Design. Es lädt ein zum ANSCHAUEN, STAUNEN, HINGEHEN, GENIESSEN und zu 150 JAHRE Excelsior Hotel Ernst. Spannende Reportagen, Gourmet- und Veranstaltungstipps sowie Interviews mit lokalen Persönlichkeiten sollen nicht nur treue nationale wie internationale Gäste des Grand Hotels auf ihrer Reise nach und durch Köln begleiten, auch den lokalen Werbemarkt, der zur Finanzierung des Magazins beiträgt, möchte das Hotel mit dieser gelungenen Mischung überzeugen.

„Für die Luxushotellerie hat strategisches Content Marketing eine große Bedeutung“, weiß Wasl, der unter anderem als Dozent an der Akademie des deutschen Buchhandels zum Thema Corporate Publishing referiert. Gerade im Luxussegment haben Magazine durch ihre Wertigkeit und die Tiefe der Kommunikation eine nach wie vor große Bedeutung, denn sie fördern die Kundenbindung, schärfen das Profil und unterstützen so die Identität. Ein wesentliches Kriterium für den Erfolg ist dabei die Professionalität, mit der Publikationen realisiert werden. Denn nur wenn es gelingt, nutzwertige Produkt- und Dienstleistungsvorteile attraktiv zu verpacken und Markenwerte subtil zu kommunizieren, entwickelt Corporate Publishing als strategisches Instrument im Kommunikationsmix eine messbare und nachhaltige Kraft.

Schreibe einen Kommentar