TTA Personal vermittelt Pflegekräfte aus Südamerika

Abgelegt unter: Gesundheit |


In Deutschland herrscht akuter Mangel an qualifizierten Pflegekräften. Berichte aus den Pflegeheimen führten vor einigen Jahren zu einem Aufschrei in der Bevölkerung. Aus diesem Grund bemühte sich die Politik zusehends um Lösungen.

Zahlreiche Plätze in Bereich Medizin und Pflege wurden mittlerweile mit Angestellten aus anderen EU-Ländern besetzt. Vor allem aus Osteuropa kamen tausende nach Deutschland. Selbst mit diesen jedoch konnte die Lücke nicht geschlossen werden, so dass sich die Regierung gezwungen sah Anwerbeabkommen mit sogenannten Drittländern abzuschließen. In diese Kategorie fallen alle Staaten, die außerhalb der EU liegen.

Mittlerweile wurde der Markt auch Pflegekräfte aus Südamerika geöffnet. Die Agentur TTA Personal hat sich auf ihre Vermittlung nach Europa und Deutschland spezialisiert.

Das Personal aus Südamerika bietet zahlreiche Vorteile. Die Ausbildung dort findet auf außergewöhnlich hohem Niveau an einer Universität statt. Zudem wurde das Personal mit Hilfe von Sprachkursen für den hiesigen Markt vorbereitet. So können sie sich schnell zurechtfinden und einen wertvollen Beitrag dazu leisten den Pflegenotstand hierzulande abzumildern.

Beitrag von auf 4. Mai 2020. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste