„Durch die Kooperation mit den Premium-Partner Hotels können wir uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen. Der Austausch von Erfahrungen, Know-how und Ideen mit den Partnerbetrieben hilft uns zudem langfristig, zusätzliche Gäste aus dem In- und Ausland anzuziehen“, sagt Ariane Born, Geschäftsführerin der Burgenstraße e.V.
Die Premium-Partner Hotels sind in die PR- und Marketingmaßnahmen der Burgenstraße wie Medienkooperationen, Pressereisen und Werbebroschüren eingebunden. Die Internetseite präsentiert sich als nützliches Werkzeug für die Reiseplanung aus einer Hand. Es gibt Informationen über die Charakteristik der Hotels, die dort angebotenen regionalen Spezialitäten samt Herkunftsangaben, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe und im weiteren Umfeld, Einkaufs- und Geschenktipps, aktuelle Arrangements, Kontaktdaten und direkte Links zu den Buchungsseiten sowie Hinweise zu den jeweils nächstgelegenen Premium-Partner Hotels. Der Zusammenschluss ist offen für weitere Hotelbetriebe entlang der Burgenstraße, die sich von Mannheim, Heidelberg über Heilbronn, Nürnberg, Bamberg und Bayreuth bis hin nach Prag zieht.
Bildrechte: Die Burgenstraße e.V.
Bildrechte: Die Burgenstraße e.V.