Doch nicht nur Küchentechnik, auch Geschirr, Besteck, Gläser und Küchenkleinmaterial werden im Showroom aufgebaut und können so anschaulich begutachtet werden. Ein einheitliches Kücheneinrichtungs- und Gedeckter-Tisch Konzept für Filialen und Franchisenehmer ist das Ergebnis, das dann in einem Handbuch festgehalten wird, um in den Filialen durchgesetzt zu werden.
Neben dem klassischen Abholmarkt und dem neuen Showroom ist in Heidelberg noch das Praxisforum mit Showküche eingerichtet worden. Hier findet die bereits bewährte Seminarreihe Praxiswissen (http://www.tischer.de/heidelberg/seminare.html) statt. Know How für die alltägliche Benutzung moderner Küchentechnik wird von Branchenexperten transportiert, Energiesparkonzepte aufgearbeitet, moderne Produktionsmethoden diskutiert sowie Fachthemen wie Lebensmittelhygiene und Infektionsschutz präsentiert. In den Seminaren findet ein reger Informationsaustausch statt, der wiederum in die Qualität der angebotenen Produkte und Leistungen einfließt.
Mit dem Ausbau der Heidelberger Ausstellungsfläche ist Tischer Gastro einen weiteren Schritt hin zum Kunden gegangen: zu ganzheitlichen Problemlösungen, die direkt für den Kunden erarbeitet werden, zur Weitergabe von Fachwissen durch Spezialisten.