Upstalsboom Hotel Ostseestrand erhält Qualitätssiegel von der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Seit 2007 ist der DEHOGA M-V (Deutsche Hotel- und Gaststättenverband e.V. Mecklenburg-Vorpommern) Lizenznehmer für die deutschlandweite Qualitätsinitiative „ServiceQualität Deutschland“. Dahinter stehen zurzeit 14 qualitätsbewusste Bundesländer unter Federführung des Deutschen Tourismusverbandes. Das Ziel der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ besteht darin, das Qualitätsbewusstsein von Dienstleistungsunternehmen zu intensivieren, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Branchen zu fördern und durch eine verbesserte Servicementalität die Attraktivität der Destinationen zu steigern.

Zum offiziellen Auftakt des Tourismusjahres 2010 in Mecklenburg-Vorpommern wurden kürzlich 13 neue Unternehmen aus der Tourismusbranche mit dem „Q“ zertifiziert. Darunter ist auch das 4-Sterne Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand zu finden, welches bereits im November vergangenen Jahres den stellvertretenden Hoteldirektor Christian Tröger zum Qualitätscoach ausgebildet und damit den Grundstein für die Zertifizierung gelegt hat. In der ersten Stufe des dreistufigen Zertifizierungssystemes werden dem Qualitätscoach die Grundlagen des Qualitätsmanagements sowie Kenntnisse über Serviceketten, Qualitätsbausteine und Beschwerdemanagement vermittelt. Diese Kenntnisse müssen dann im Unternehmen umgesetzt werden, bevor ein Antrag zur Erlangung der Zertifizierung gestellt werden kann.

Dazu Christian Tröger: „Da wir schon seit 2008 mit SERQUA® Level 2 (ein seit Jahren in der Hotellerie anerkanntes und weit verbreitetes Qualitätsmanagementsystem) zertifiziert sind, fiel uns die Umsetzung der Seminarbausteine des Q-Zertifikates leicht. Anhand von erweiterten Maßnahmenplänen haben wir aus den einzelnen Qualitätsbausteinen Serviceketten entwickelt, die dazu dienen, alle Serviceabläufe bei uns noch wirkungsvoller im Interesse des Gastes zu optimieren. Mit dem Q-Zertifikat haben wir jetzt die Möglichkeit, noch besser nachweisbar zu dokumentieren, was unsere Stammgäste schon immer gewusst haben, nämlich dass sich unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in besonderem Maße der Servicequalität verpflichtet fühlen und alles daran setzen, dass sich unsere Gäste jederzeit wohlfühlen.“

Weitere Informationen zum Upstalsboom Hotel Ostseestrand sind online unter www.allergotel.de erhältlich oder werden telefonisch unter der Rufnummer 038378-63-0 erteilt.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
317 Wörter, 2.673 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/upstalsboom_hotel_ostseestrand

Beitrag von auf 19. April 2010. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste