Wie das Infoportal Kalender 2017 recherchiert hat, sind die beliebtesten Urlaubziele zu den Brückentagen im mai bereits gut gebucht. Der Tag der Arbeit (Mo., 1. Mai) bietet sich an, mit 4 Urlaubstagen eine ganze Woche Urlaub zu verbringen – nämlich vom 29.4. bis 6.5. Gerade zu dieser Zeit sind die wärmeren Destinationen gefragt: die beliebten kanarischen Inseln, Mallorca und Ibiza sind hier schon im Schnitt zu 69% ausgebucht, Lanzarote und Ibiza sind mit einer Auslastung von bereits 75% heuer sehr gefragt. Gute Chancen auf noch preisgünstige Quartiere gibt es auf Mallorca und Fuerteventura.
Ganz anders die Situation an der türkischen Riviera rund um Antalya, Side und Alanya: hier sind erst 26% der Quartiere gebucht – Schnäppchen sind noch kurzfristig zu haben.
Das ägyptische Hurghada ist als eine der ehemals führenden Destinationen mit 35% ebenfalls noch mager ausgelastet – auch hier gibt es noch genügend Quartiere zu guten Preisen.
Griechenland lockt mit guten Preisen und einer noch gut verfügbaren Anzahl an Quartieren: Kreta ist in dieser Zeit zu 45% gebucht, Rodos zu 50%.
Die zweite Brücke im Mai, rund um Christi Himmerfahrt eignet sich beispielsweise für einen kurzen Städtetrip: Christi Himmelfahrt fällt 2017 auf Donnerstag, den 25.5. – mit einem Urlaubstag am Freitag lässt sich so ein 4tägiger Kurzurlaub einschieben.
Kalender 2017 hat die 6 beliebtesten europäischen Städte der Deutschen analysiert und rät zu schnellen Buchungen, da diese Destinationen bereits sehr gut ausgelastet sind. Wirklich knapp wird es für Trips nach Prag, Barcelona und Venedig: diese Städte sind zu durchschnittlich 85% ausgebucht. Überraschenderweise gibt es in der Lieblingsdestination Paris noch relativ viele freie Unterkünfte. Im Mittelfeld liegen Rom und Berlin, wo drei Viertel der Quartiere bereits belegt sind.