Unter dem Slogan „Finde deinen #Lieblingsplatz“ haben die GrimmHeimat NordHessen und der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land die deutschlandweite Marketingkampagne neu aufgelegt. Die Schwerpunkte der inhouse-entwickelten Kampagne liegen auf den Themen Radfahren, Erlebnisse sowie Natur- und Kulturgenuss.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen mehrere emotionale Kurzfilme, die in Zusammenarbeit mit touristischen Partnern der Region entstanden sind. Das Video des Geo-Naturparks erzielte bereits nach wenigen Tagen über 15.000 Aufrufe (Stand: 08.10.21) und erreicht täglich neue Zuschauer.
Der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land in der GrimmHeimat NordHessen besticht durch außergewöhnliche Natur und abwechslungsreiche Geologie mit ausgezeichneten Möglichkeiten, das Zuhause von vielen, andernorts selten gewordenen Pflanzen und Tieren hautnah zu entdecken. Im Geo-Naturpark liegt einer von nur 30 „Hotspots der biologischen Vielfalt“ in Deutschland mit einer besonders hohen biologischen Dichte und Artenvielfalt.
Grenzenloses Radvergnügen bietet der rund 300 km lange Werratal-Radweg und führt entlang unzähliger Berg- und Auenpanoramen vom Rennsteig bis zum Fluss-Kuss mit der Fulda. Abwechslungsreiche Tages-Radrundtouren bieten eine einzigartige Möglichkeit, die Region kennenzulernen: ihre Bergbaugeschichte, das Kirschenland Witzenhausen oder Schlösser und Burgen im Werratal. Die Verbindung zwischen Mensch und Natur ist im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land allerorts zu spüren.
Tipps, Touren und Veranstaltungen im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land in der kostenfreien Geo-Naturpark-App und auf der Internetseite des Geo-Naturparks: https://www.naturparkfrauholle.land/
Bildquelle: Geo-Naturpark Frau-Holle-Land