Urlaub mit Hund

Nichts ist schöner als ein gemeinsamer Urlaub mit dem Hund. Schließlich ist der Vierbeiner ein festes Familienmitglied. Hier erfahren Sie, was Sie bei der Planung beachten sollten, damit der nächste Urlaub garantiert unvergesslich wird!

Gute Planung ist die halbe Miete

Sobald Sie sich mit der Familie über den Urlaubsort einig sind, sollten Sie sich daran machen, eine hundefreundliche Unterkunft zu finden. Die meisten Reiseportale ermöglichen es, nach Hotels oder Ferienhäusern zu suchen, die Haustiere erlauben. Das erspart Ihnen einiges an Zeit.
Eine eingezäunte Unterkunft ist besonders zu empfehlen.

Soll es eine Reise ins Ausland sein, dann ist es wichtig, dass Sie die richtigen Dokumente haben. In vielen Ländern müssen Sie neben dem Impfpass eine Gesundheitsbescheinigung bei der Einreise des Hundes vorlegen. Denken Sie daran, die Gesundheitsbescheinigung des Tierarztes in die Landessprache des Urlaubsortes übersetzen zu lassen.

Im Idealfall planen Sie die Urlaubsaktivitäten im Voraus. Suchen Sie online nach hundefreundlichen Stränden, Wanderwegen und Parks in der Nähe Ihrer Unterkunft. Zudem sollten Sie sich darüber informieren, ob Hunde generell an öffentlichen Orten wie Restaurants erlaubt sind.

Hundefutter im Urlaub

Vergessen Sie nicht, Futter, Wasser, Leine, Spielzeug und andere wichtige Dinge für Ihren Hund mitzunehmen. In der Regel gibt es so gut wie an jedem Urlaubsort Hundefutter zu kaufen, jedoch können die Marken variieren.

Wenn Sie noch nach einem guten Trockenfutter suchen, sollten Sie darauf achten, dass die Rezeptur von Ernährungsberatern und Tierärzten entwickelt wurde. Dann ist sichergestellt, dass die Zutaten und zugesetzten Vitamine ideal auf den Hund abgestimmt ist. Bei dem Premium Trockenfutter von Dogs-Tiger ist das der Fall.

Hundebesitzer können sich demnach sicher sein, dass durch den Verzehr dieses Futters der tägliche Nährstoffbedarf des Vierbeiners vollständig abgedeckt ist. Das Trockenfutter ist als Alleinfuttermittel deklariert. Das bedeutet, dass keine weitere Nahrungsergänzung hinzugefügt werden muss, wie es bei so manchem Fertigfutter der Fall ist. Es sei denn, der Hund muss aufgrund eines Nährstoffmangels oder erhöhten Nährstoffbedarf bestimmte Vitamine und Mineralien zusätzlich zum Futter mitaufnehmen.

Hier können Sie das Hundetrockenfutter jetzt kaufen.

Beschäftigung für den Vierbeiner

Ein Hund möchte genauso wie zu Hause auch im Urlaub bespaßt werden. Während des Urlaubs haben Sie mehr Zeit und können dadurch die Spaziergänge mit dem Vierbeiner variieren. Indem er neue Gegenden Orte erkundet, fördern Sie die Neugierde und das Selbstbewusstsein Ihres Hundes.

Zudem können Sie mit Ihrem besten Freund auf vier Pfoten spielen. Das kann ein Ball oder ein Frisbee sein. Bei schlechtem Wetter eignen sich Intelligenzspielzeuge oder Suchspiele hervorragend. Das Lernen von neuen Tricks und Gehorsamsübungen macht auch im Urlaub Spaß.

Sie können aber auch einfach sein Lieblingskuscheltier verstecken. Sobald der Hund es gefunden hat, gibt es ein Leckerli und das Spiel beginnt von vorne. Hier können Sie Hundesnacks kaufen.

Der Anbieter legt Wert auf 100 % Filetfleisch. Zur Auswahl stehen Lachs, Hühnchen und Ente. Besonders von Vorteil ist, dass alle Snacks gefriergetrocknet sind. Dadurch sind sie leicht im Gewicht und perfekt für die Urlaubsreise.

Egal ob Sie noch Hundesnacks für das Training oder einen großen Snack für den deftigen Hunger besorgen müssen, Sie werden in dem Onlineshop in jedem Fall fündig. Alle Snacks sind frei von künstlichen Zusätzen, Zucker und Getreide.
Das dafür verwendete Fleisch stammt ausschließlich von Tieren aus artgerechter Haltung.

Denken Sie auch nach dem Urlaub daran, Ihren Vierbeiner zu beschäftigen und fördern. Wichtig ist, dass Sie und Ihre Fellnase Spaß dabei haben.