Das auf die Wortmarke reduzierte Logo der Vectron Systems AG. Der Mittelständler bietet Hardware, Software und cloudbasierte Services, die am Firmensitz in Münster entwickelt und international vertrieben werden. Ziel der auf deutliches Wachstum ausgelegten Firmenstrategie ist, führender Lösungsanbieter bei der digitalen Transformation der Food & Beverages Branche zu sein. Die Vectron Cloud-Services umfassen digitale Dienste, die bereits unter den Markennamen bonVito, GetHappy, posmatic und myVectron bekannt sind, und sich neben dem B2B- auch an den B2C-Bereich richten. Die vielseitigen Dienste beinhalten die Analyse, das Verarbeiten und das Reporting von produktbezogenen Transaktionsdaten. Des Weiteren Kundenbindungs-Tools wie digitale Stempel, Coupons und Deals sowie Effizienzwerkzeuge, beispielsweise Tischreservierung und Lieferservice. Im Mittelpunkt der Cloud-Services steht das Kassensystem, denn alle Dienste sind direkt mit diesem verbunden, wodurch die Kasse zum zentralen Data Center wird. Vectron CEO Oliver Kaltner, der die strategische Neuausrichtung bei seinem Amtsantritt Anfang Februar eingeleitet hat: „Vectron ist ein etabliertes Start-Up-Unternehmen mit enormer Expertise in der Entwicklung von Software- und cloudbasierten Lösungen im Einklang mit relevanter Hardware. Die neue Corporate Identity fokussiert bewusst auf die Kernmarke Vectron, die national wie international bereits durchdringende Bedeutung gewonnen hat.“
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wird nun auch das komplette CI der Vectron Systems AG im Laufe der nächsten Monate angepasst, um auch optisch internationaler, digitaler und moderner zu werden. Das Design wird minimalistischer, klarer, leichter und erhält eine moderne Wertigkeit. Die seit 1990 bestehende und zuletzt 2008 leicht überarbeitete Bildmarke wird auf die reine Wortmarke reduziert. Das markante und im Markt bekannte Grün bleibt erhalten, wird fortan aber nur noch Akzente setzen. Schriftart und Bildsprache der verwendeten Fotos werden ebenfalls aktualisiert, um ein kohärentes Gesamtbild zu erreichen. Webseite, Intranet, Prospekte, Geschäftsausstattung, Messestand, Werbematerialen, kurzum alle Materialien, die das Unternehmen nach innen und außen darstellen, werden überarbeitet und dem neuen, modernen CI angepasst.
verwandte Themen:
Coca-Cola kooperiert mit Branchen-Primus Vectron Systems AG Münster, 07. März 2017 Gemeinsam mit dem führenden Anbieter von Gastronomie-Kassensystemen, der Vectron Systems AG, investiert Coca-Cola in die neue Generation der GetHappy App. Dazu haben beide Unternehmen einen Kooperationsvertrag… ...
Die Vectron POS Touch 12 II PCT: Neue 12“-Touchkasse mit Gestensteuerung Die POS Touch 12 II PCT ist zuverlässig und robust, entspricht den Anforderungen der deutschen Finanzbehörden und kann mit der künftig erforderlichen technischen Sicherheitseinrichtung nachgerüstet werden. Vectron hat hierzu eine… ...