Den eigenen Schutzengel hat die Autorin Tatjana Meinl bereits gefunden. In ihrem Buch „Jeder Mensch hat einen Engel“ will sie nun ihre Erfahrungen mit dem Leser teilen und ihm durch die Erkenntnis, dass jeder Mensch einen Engel hat, dem er sich anvertrauen kann und der ihn beschützt, Hoffnung machen. Für die Entstehung ihres Werkes spielte unter anderem die Astrologie eine zentrale Rolle, für die die Autorin eine große Leidenschaft pflegt. „Durch die Astrologie habe ich mich selbst gefunden und bin zu einer „höheren Einsicht“ gelangt“, so Tatjana Meinl selbst. Thematische Schwerpunkte des Buches sind die Wörter „Zufall“ und „Idee“, denen die Autorin in ihrem Werk eine neue, eigene, Bedeutung verleiht. Sie zeigt uns dabei, wie wichtig es ist, genauer hinzuschauen – besonders bei Dingen, die uns sonst alltäglich vorkommen und denen wir deshalb kaum noch Beachtung schenken. „Jeder Mensch hat seinen Engel“ ist ein Wegbegleiter – egal ob als Aufmunterung in Schattenzeiten oder einfach als Unterhaltung in schönen Zeiten.
„Jeder Mensch hat seinen Engel“ – zu dieser Erkenntnis findet die Autorin auf der Suche nach Auswegen aus persönlichen Konflikten und nach dem Sinn des Lebens. Auf eine traumatische Kindheit folgt der Weg zu heilenden Erkenntnissen, geleitet zum einen von Träumen und deren realen Verknüpfungen, zum anderen von Songs und Liedtexten, die der Autorin Lebenshilfe bieten.
Darüber hinaus erfährt der Leser auch viel Wissenswertes und Bereicherndes aus Astrologie und Philosophie und nimmt so mit der Lektüre konkrete Perspektiven für sich selbst mit.“ (Buchrückentext)
Tatjana Meinl
Jeder Mensch hat seinen Engel – Philosophie einer Geschichte
August von Goethe Literaturverlag im Frankfurter Literaturverlag GmbH
70 S., Softcover
11,80 €
ISBN 978-3-8372-0625-8