Verstoßene Träume – Neues Jugendbuch von Anja Buchmann erscheint am 17. April

Abgelegt unter: Literatur |


Auf der Suche nach der eigenen Identität und einem passenden Lebensentwurf, so ließe sich das Alter zwischen 14 und 25 Jahren wahrscheinlich bei nicht wenigen Heranwachsenden übertiteln. Daher wurde es von der im mecklenburgischen Schwinkendorf lebenden Fantasy-Autorin Anja Buchmann als Thema für ihren neuen Roman „Verstoßene Träume“ gewählt.
In dem Fantasywerk, welches eine Mischung aus Urban und High Fantasy ist, steht der 18-jährige Liv ein schwieriges Schicksal bevor. Als Träumerin soll sie bald für den Fortbestand ihrer Welt Terrevé verantwortlich sein. Sie begegnet den an sie gerichteten Erwartungen mit Ablehnung und Zweifeln. „Obwohl ich meine LeserInnen vor allem unterhalten möchte, gebe ich ihnen gerne Denkanstöße mit auf den Weg“, begründet die Autorin ihre Themenwahl. „Viele junge Menschen stehen in einem schwierigen Spannungsfeld zwischen Erwartungen anderer und eigenen Wünschen und Träumen.“
LeserInnen ab 14 Jahren sind eingeladen, Livs Weg zu begleiten, deren Träume eine ganze Welt bedeuten. Die Magie Terrevés speist sich aus der Gabe eines Träumers oder einer Träumerin. Ohne sie ist die Welt dem Untergang geweiht. Schweren Herzens nimmt die 18-jährige Liv daher ihre Bürde als nächste Träumerin an. Doch die Träume kommen nicht. Stattdessen träumt der Berliner Student Aaron von der Welt, welche aus Träumen erwächst. Wird es Aaron und Liv gelingen, Terrevés Zukunft zu retten?
Das eBook erscheint am 17. April und kostet 2,99 €. Es kann bereits jetzt bei einschlägigen Onlinebuchhändlern vorbestellt werden. PressevertreterInnen und BuchbloggerInnen können bei der Autorin Rezensionsexemplare anfordern.
Begleitet wird die Veröffentlichung von einem aus Lesungen, Buchtrailer und Schnipseln bestehenden Programm auf Facebook (facebook.com/AutorinAnjaBuchmann) und Instagram (instagram.com/autorin_anja_buchmann). Außerdem gibt es eine Leserunde auf lovelybooks.

Beitrag von auf 23. März 2021. Abgelegt unter Literatur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste