Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum neuen Qatar National Museum sowie der Doha-Metro-Station und ist vom Flughafen aus schnell erreichbar. Ein exzellenter Blick auf die Skyline der West Bay bietet sich von den oberen Stockwerken des Hotels, das neben 192 Zimmern auch ein Signature-Restaurant, eine Lobby-Lounge, ein Business Center, ein Fitnesszentrum mit Spa, einen F&B-Club im 13. Stock und eine sensationelle Dachterrasse mit Pool haben wird.
Innside by Meliá wurde 1993 in Deutschland entwickelt und ist heute weltweit eine der erfolgreichsten Stadthotel-Marken von MHI. Sie steht für urbane Eleganz und zeitgeistige Orientierung. Eines ihrer Hauptmerkmale ist ein modernes Design, das die Grenzen zwischen Business- und Lifestyle-Hotels aufweicht. Damit sind die Häuser dieser Marke den Bedürfnissen des heutigen Städtetourismus optimal angepasst und bieten eine Mischung aus Business-Lifestyle, innovativem Design, intelligenten Technologien und personalisiertem Service.
MHI verfolgt mit Innside by Meliá sehr ehrgeizige, internationale Wachstumspläne. Momentan laufen 15 Hotels unter dieser Marke (elf in Deutschland, drei in Spanien, eins in England). Mit dem neuen Innside Doha erhöht MHI seine globale Pipeline auf 22 Innside-Hotels, die bis 2019 in Deutschland und Europa, Nord- und Südamerika, Asien und dem Mittleren Osten entstehen werden.