Dies geschieht nun mit zunächst 60 A6-Postkarten und 20 XXL-Karten im Panorama-Format, auf denen die besten Motive aus „VIEW“ zu sehen sind. Das Fotomagazin des „Stern“ hat sich in nur acht Jahren zu einer Referenz im Foto-Journalismus entwickelt und feiert in diesem Januar die 100. Ausgabe. Täglich sichtet die VIEW-Redaktion bis zu 20.000 Fotos aus der ganzen Welt – und wählt nur die wenigsten davon für das monatlich erscheinende Reportage-Magazin aus.
„Ein gutes VIEW-Bild ist mehr als ein Foto – es ist ein Erlebnis“, beschreibt VIEW-Chefredakteur Hans-Peter Junker die Faszination, die von den Fotografien ausgeht. „Kaufen Sie von jeder dieser Karten gleich zwei – eine für sich und eine für einen lieben Menschen“, empfiehlt Junker, der dabei Albert Schweitzers weise Worte im Sinn hat: „Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
Die Postkarten-Serie ist seit Januar 2014 exklusiv im Vertrieb von modern times erhältlich und auf der Frankfurter Ambiente (7.-11. Februar / Halle 9.1 / Stand E 61) erstmals zu sehen.
Auf www.view-postkarten.de (http://www.view-postkarten.de) sind alle verlegten Motive zu sehen. Außerdem finden sich hier Kaufinformationen für Einzelhändler und Verbraucher.
Bildrechte: © REUTERS/Jaime Saldarriaga
Bildrechte: © REUTERS/Jaime Saldarriaga