Lieb Management und MikullaGoldmann PR verantwortlich für den deutschsprachigen Markt
Tallahassee/ München, 11. September 2012. VISIT FLORIDA, das offizielle Tourismusbüro des US-Bundesstaates Florida, stärkt künftig mit einer neuen Netzwerkstruktur die Repräsentanz auf dem europäischen Markt. Das VISIT FLORIDA European Network umfasst die Märkte im nordischen Raum, in Großbritannien, Irland, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich und den Benelux-Ländern. Für den deutschsprachigen Markt wurde Lieb Management als neuer Partner für Marketing und Promotion beauftragt. MikullaGoldmann PR wurde erneut für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Social Media Aktivitäten berufen. Leitende Agentur für die europaweite Repräsentanz von VISIT FLORIDA ist Reputations UK mit Sitz in London.
Floridas stabile Besucherzahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollen von Lieb Management und MikullaGoldmann PR weiterhin ausgebaut werden. Der Schwerpunkt wird in der Ansprache einer noch größeren, facettenreicheren und jüngeren Zielgruppe mit dem Fokus auf Kunst und Kultur sowie Sport und Nischenmarketing liegen. Die Feierlichkeiten rund um das 500. Jubiläumsjahr in 2013 werden unter dem Motto „Viva Florida 500“ den Mittelpunkt der Kampagne bilden.
„Wir freuen uns, ein so starkes europäisches Team an unserer Seite zu haben. Europa ist und bleibt für uns ein wichtiger Quellmarkt. Hier konnten wir allein im letzten Jahr ein Plus von 15 Prozent an Reiseausgaben verzeichnen. Künftige Initiativen werden vermehrt auf das breite Angebot an Themenparks, Stränden, Kulinarik und Shoppingmöglichkeiten im Sunshine State ausgerichtet sein“, so Tracy Vaughan, Director International Sales & Marketing VISIT FLORIDA.