Köln, den 08. Februar 2011 – Es ist der schönste Tag im Leben jeder Frau: die Hochzeit! Monatelang wird geplant, organisiert und geträumt, damit am Tag der Trauung alles perfekt ist. Überschattet wird die Vorfreude häufig nur durch Geldsorgen, die sich während der Planung breitmachen. Neben den Räumlichkeiten für die Feier, dem Catering und natürlich den Ringen, will vor allem das Outfit der Braut bezahlt werden. Damit der Traum in Weiß nicht zum finanziellen Albtraum wird, bietet sich als Alternative zur kostspieligen Neuanschaffung oder gar Schneideranfertigung des Kleides die Suche auf Kleinanzeigenportalen wie kalaydo.de (www.kalaydo.de) an.
Lediglich einmal getragen, warten auf dem großen Marktplatz des regionalen Findernet zahlreiche wunderschöne Brautkleider sowie die passenden Accessoires auf zukünftige Bräute. Die Preise für das Hochzeitsdress rangieren dabei je nach Ausstattung des Modells zwischen 59 Euro (http://redir.ec/WCKM) und 980 Euro (http://redir.ec/9WoP). Selbst mit einem anschließenden Besuch beim Schneider, um dem Traumkleid den letzten Schliff zu verleihen, bleibt frau hierbei weit unter dem Preis einer vergleichbaren Neuanschaffung. Wer das perfekte Outfit ergattert hat, kann das gesparte Geld in weitere unerlässliche Hochzeitsutensilien investieren. Im regionalen Findernet stehen Brautpaaren hierfür zum Beispiel weiße Tauben (http://redir.ec/TWtI), schöne Ringkissen (http://redir.ec/0ITe), Fotografen und Tanzkurse zur Verfügung.
„Die eigene Hochzeit ist etwas, von dem viele Frauen bereits seit ihrer Kindheit träumen – finanzielle Sorgen sollten sie nicht bremsen, den Tag perfekt zu gestalten“, so Nicolay Merkt, Leiter Marktplatz von kalaydo.de. Er ergänzt: „Wir freuen uns deshalb, dass so viele Frauen unser Angebot nutzen, um anderen Bräuten den Weg zur Traumhochzeit zu erleichtern.“
Tipp: Wer die angeschlagene Haushaltskasse nach der Rückkehr aus den Flitterwochen zusätzlich etwas aufbessern will, stellt das persönliche Traumkleid erneut kostenlos auf dem Marktplatz des regionalen Findernets ein und erfreut damit eine weitere zukünftige Braut.