Frankfurt, 09. Dezember 2013. Im Rahmen ihrer aktuellen Kampagne “The Spirit of Hong Kong” hat Cathay Pacific Airways heute die dritte Ausgabe eines in Sonderlackierung bemalten Flugzeuges enthüllt. So trägt ab sofort eine der neuen Boeing 777-300ER die Silhouetten der 110 Gewinner der “The Spirit of Hong Kong”-Aktion durch die Welt.
Die Kampagne wurde im Juli diesen Jahres von Cathay ins Leben gerufen, um die Stadt Hong Kong bei ihrer eigenen Kampagne “Hong Kong: Unsere Heimat” zu unterstützen. Dafür wurden die Einwohner der Stadt aufgerufen, kreative Ideen einzureichen, die die wahre Seele der Stadt darstellen.
„Die neue Bemalung der 777-300ER ist ein wahrer Hingucker und wir freuen uns sehr, dass die neue „The Spirit of Hong Kong“-Maschine in ihrem regulären Einsatz auch immer wieder bei uns in Frankfurt landen wird“, so Teresa Gomes-Zimmermann, Sales & Marketing Manager Germany.
Die Resonanz auf die Kampagne war enorm. „Wir wollten die Menschen in Hong Kong ermutigen, zu zeigen, warum sie stolz auf ihre Stadt sind und was das Besondere an Hong Kong ist“, sagte John Slosar, Cathay Pacific Chief Executive, während der Zeremonie. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun ein Flugzeug mit den schönsten, eingereichten Motiven in die Welt schicken können und so alle Menschen rund um den Globus an den Besonderheiten der Stadt Hong Kong teilhaben lassen können.“