Von Italien bis Vietnam bis hin zu Luxusyachtkreuzfahrten sind die Kunden von Virtuoso® bei gehobenen Erlebnisreisen führend

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Diese Woche hält das führende
internationale Luxusreisenetzwerk Virtuoso®
[http://www.virtuoso.com/] seine 27. jährliche „Virtuoso Travel
Week“-Konferenz ab – eine der Modewoche vergleichbare Veranstaltung,
bei der sich die Einkäufer von Reisen nach den neuesten Trends in
Sachen Luxuserlebnissen umschauen, indem sie sich mit Tausenden von
Reiseanbietern treffen, die allesamt Vorzugspartner des Netzwerks
sind. Im Zentrum dieses beeindruckenden Austauschs befindet sich
Virtuoso, das dazu in der Lage ist, die Branche mittels einer
einzigartigen und sehr breit gefächerten Linse in Augenschein zu
nehmen, um zu ermitteln, was sich als nächstes für Luxusreisen am
Horizont abzeichnet, was wiederum das Tempo und die Nachfrage für
stärker Mainstream-orientierte Reisen definiert. Mithilfe der
proprietären Datenbank des Netzwerks von über USD 35 Mrd. hat sich
Virtuoso in der gesamten Branche Anerkennung als Autorität in der
Trendvorhersage verschafft und hat sein Augenmerk nun darauf
gerichtet, die Top-Reisezile für den Herbst und Frühwinter 2015 zu
ermitteln.

Zu einer Zeit, in der Berichten zufolge bis zu 4 von 10 Personen
in über einem Jahr keine Urlaubsreise unternommen haben, legen die
Kunden des Virtuoso-Netzwerks, das auf diejenigen ausgerichtet ist,
die nach erweiterten Dienstleistungen und reichhaltigeren, stärker
persönlich zugeschnittenen Reiseerlebnissen Ausschau halten, bei
ihren Reisen zu. Als zu den gehobensten und einflussreichsten
Reisenden gehörend betrachtet, haben Kunden von Virtuoso mit viermal
höherer Wahrscheinlichkeit vor kurzem eine Reise gebucht.

„Die heutigen Kunden kaufen Reisen in einer sehr viel mehr
persönlich zugeschnittenen Art und Weise; sie halten bei den
Produkten und Dienstleistungen nach Attributen Ausschau, die
widerspiegeln, wer sie sind und welchen Lebensstil sie führen,“ sagt
Matthew D. Upchurch, Chairman und CEO von Virtuoso. „Ihre
Selbstidentifikation basiert darauf, wie sie sich selbst sehen, und
sie haben eine Vielzahl von Reisepersönlichkeiten, je nachdem, wohin
sie gehen und wer mit ihnen reist. Unser Ziel ist es, ein jedes Mal
ein bereicherndes Erlebnis zu schaffen, sei es, dass sie in eine
bekanntere Gegend wie Europa reisen oder in einen weiter abgelegenen
Zielort wie Südostasien.“

Während sich der Sommer dem Ende zuneigt, brauchen sich
diejenigen, die ihrer Wanderlust nachgehen müssen, keine Sorgen zu
machen. Virtuoso sagt, dass der Herbst tatsächlich eine großartige
Reisezeit ist. Nun da die Sommerurlaubsreisezeit vorüber ist, flachen
die Unternehmens-/Geschäftsreisen kurz nach dem Tag der Arbeit ab,
was den Herbst für inländische und einig internationale
Fluggesellschaften zur „Nebensaison“ macht. Wo soll es also als
nächstes hingehen? Während bewährte Favoriten immer noch einen
Großteil des Geschäfts anziehen, sieht Virtuoso einen Anstieg der
einzigartigeren Orte, wenn es Zielorte mit der stärksten Nachfrage
Jahr-um-Jahr vergleicht.

Die Virtuoso Top-10: Die populärsten Reiseziele für herbstliche
Freizeitreisen, basierend auf zukünftigen Buchungen; dies sind die
Orte, an die die Leute strömen werden.

1. Italien 6. Neuseeland

2. Mexiko 7. Frankreich

3. Großbritannien 8. China

4. Südafrika 9. Deutschland

5. Australien 10. Kanada

Die Top-10-Analyse: Europa dominiert weiterhin die Liste der
bevorzugten Reiseziele, was zu einem großen Teil dem weicheren Euro
zu verdanken ist, und Italien hat das Top-Reiseziel des Sommers für
Virtuoso-Reisende – Großbritannien – überrundet. Mit einem Zuwachs in
Höhe von 34 Prozent alleine bei den Flugbuchungen ist Kanada das am
schnellsten wachsende Reiseziel unter den Top-10.

Die Virtuoso Hot-10: Diese Länder, die den größten Sprung bei den
Buchungen Jahr-um-Jahr aufweisen, sind Reiseziele, zu denen sich
erfahrenere Reisende aufmachen.

1. Vietnam (+ 270 %) 6. Kanada (+ 34 %)

2. Indien (+ 212 %) 7. US-Jungferninseln (+ 32 %)

3. Französisch-Polynesien (+ 91
%) 8. Peru (+ 28 %)

4. Spanien (+ 53 %) 9. Costa Rica (+ 27 %)

5. Argentinien (+ 46 %) 10. Niederlande (+ 25 %)

Die Hot-10-Analyse: Diesen Herbst suchen Reisende nach dem
kulturellen Appeal, dem günstigen Klima und dem relativen Wert von
Vietnam und Indien, und im großen Stil, da beide massive Zuwächse bei
zukünftigen Buchungen zu verzeichnen haben. Weniger traditionelle
europäische Länder wie Spanien und die Niederlande verzeichnen
Zuwachs, während sich diejenigen, die nach einem saisonalen Wechsel
Ausschau halten, nach Argentinien und Peru begeben werden. Und für
diejenigen, die sich einfach nur nach Sonne sehnen, bieten
Französisch-Polynesien, die US-Jungferninseln und Costa Rica genau
das Richtige.

Trotz des Reisebooms auf globaler Ebene, mit über 1,1 Mrd.
Personen, die im letzten Jahr Grenzen überquert haben, sagt Virtuoso,
dass seine Kunden Ausschau nach hochgradig persönlich zugeschnittenen
Erlebnissen halten. Luxusyachtkreuzfahrten verzeichnen eine der
stärksten Zuwachsraten – im Vergleich zum letzten Jahr um 15 Prozent
angestiegen – was von den um 41 Prozent angestiegenen
Expeditionskreuzfahrten getoppt wird. Beide ziehen an den
traditionellen Ozeankreuzfahrten vorbei, die im Vergleich zum letzten
Jahr um 12 Prozent zugenommen haben.

Die Daten entstammen dem Netzwerk von in den USA und Kanada
basierten Reiseagenturen, die Mitglied von Virtuoso sind. Die Befunde
wurden während der 27. jährlichen Virtuoso Travel Week der Gruppe
bekanntgegeben, die diese Woche im Bellagio Resort & Casino in Las
Vegas stattfindet.

Informationen zu Virtuoso: Virtuoso® ist das führende, auf Luxus-
und Erlebnisreisen spezialisierte, internationale
Reiseagenturnetzwerk. Die ausschließlich auf Einladungen beruhende
Organisation umfasst über 370 Agenturmitglieder mit mehr als 9.800
Elite-Reisespezialisten in 30 Ländern in ganz Nordamerika, in
Lateinamerika, in der Karibik, in Europa, im asiatisch-pazifischen
Raum und in Nahost. Aus seinen Vorzugsbeziehungen zu 1.700 der besten
Hotels und Ressorts, Kreuzfahrtlinien, Fluggesellschaften,
Touristikunternehmen und Reisezielen erster Klasse schöpfend versorgt
das Netzwerk sein gehobenes Klientel mit exklusiven Annehmlichkeiten,
Erlebnissen mit Seltenheitswert und privilegiertem Zugang. Mehr als
USD 14 Mrd. an jährlichem Reiseumsatz machen Virtuoso zu einem
Powerhouse in der Luxusreisebranche. Weitere Informationen finden Sie
unter virtuoso.com [http://www.virtuoso.com/].

Medienkontakte:

Misty Ewing Belles Lauren Wintemberg

Director, Global Public Relations Account Manager

Virtuoso Alice Marshall Public Relations

Tel.: +1-202-553-8817 Tel.: +1-212-861-4031

E-Mail: mewing@virtuoso.com E-Mail: lauren@alicemarshall.com

Web site: http://www.virtuoso.com/

Beitrag von auf 12. August 2015. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste