Von Lübeck bis Laboe – Regionale Kurzgeschichten und Erzählungen

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Die Idee zu dieser Sammlung mit 20 Kurzgeschichten und Erzählungen kam den Autorinnen während einem Spaziergang am zweiten Tag eines Seminars am Nord-Ostsee-Kanal. In dieser Mittagspause beobachteten sie einen Mann, der ein kleines Objekt betrachtete – und beide Frauen hatten vollkommen unterschiedliche Ideen darüber. Die eine dachte, es sei eine Flaschenpost aus vergangener Zeit, die andere hielt es für eine Mordwaffe, die der Mann entsorgen wollte. Es folgte eine Unterhaltung über Ideen, und wie interessant es sein könnte, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Das Ergebnis ist nun erhältlich und beinhaltet abwechslungsreiche Geschichten mit Bezug zu Orten, die Menschen eher nicht kennen, aber vielleicht kennen sollten. Die Leser gehen in diesem Buch mit den Autorinnen auf einen Streifzug durch das Land an der Küste von Lübeck bis Laboe.

Die Leser erhalten in “Von Lübeck bis Laboe” abwechselnd Geschichten von Karla Letterman und Ute Scharmann. Ihre Protagonisten treffen auf starke Frauen, Männer mit Vergangenheit und skurrile Sagengestalten. Es ist interessant, die unterschiedlichen Stile der Autorinnen miteinander zu vergleichen. Die Leser erkennen bald, dass sie zwar unterschiedlich sind, aber beide vieles gemeinsam haben: vor allem einen hohen Unterhaltungswert!

“Von Lübeck bis Laboe” von Karla Letterman und Ute Scharmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04830-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 16. Oktober 2020. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste