Vor der FIFA Fußball-WM: Brasilien lanciert neue internationale Werbekampagne

Brasília, 12. Mai 2014 Rund vier Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft geht das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur mit einer neuen internationalen Werbekampagne an den Start. Die Kampagne besteht aus zwei Videos: „Encontros“ („Begegnungen“) und „Baile“ („Dance“). Beide präsentieren die Kultur und Gastlichkeit des WM-Gastgebers und welche unvergesslichen Erfahrungen Besucher hier machen können. Die Kampagne wird in 113 Ländern ausgestrahlt und soll 1,3 Milliarden Menschen erreichen.

Das Video „Encontros“ wurde mit der beliebten brasilianischen Sängerin Ivete Sangalo während des Karnevals in Salvador da Bahia produziert – ein idealer Hintergrund, um Energie und Lebensfreude der Brasilianer abzubilden, aber auch die Schönheit der Natur des Landes und die Vielfalt an Kultur und Gastronomie. „Baile“ stellt das Leben der Brasilianer dar, ihre Leidenschaft für den Fußball, für Musik, für´s Feiern und Tanzen.

Vicente Neto, neuer Embratur-Präsident, nennt die neue Kampagne eine „Vorschau auf das, was Brasilien in seiner ganzen Bandbreite zu bieten hat“. Zur Fußball-WM werden 600.000 ausländische Fans in Brasilien erwartet. Dazu kommen mehrere Milliarden TV-Zuschauer, die aus der Ferne das Event verfolgen werden.
Die Werbekampagne wird im TV, Online, in den sozialen Netzwerken und an öffentlichen Orten in 113 Ländern in Amerika, Europa und Asien geschaltet.

Unter folgendem Link finden Sie eine Botschaft des brasilianischen Tourismusministers Vinicius Lages sowie die Kampagnenvideos:
http://www.youtube.com/watch?v=5sN1HocIHDU&feature=youtu.be

Schreibe einen Kommentar