Warum ist das kleinste Land Afrikas ganz GROSS im Tourismus 2021/21?

Abgelegt unter: Urlaub & Reisen |


Das Dabo House hat eine entspannende Pool- & Gartenanlage
 

Dass die Idee, Urlauber aus Mitteleuropa zurückzuholen funktionieren kann, ist dem angenehmen Klima, den Abenteuern (die Urlauber auf dem Gambia River erleben sollten, siehe auch der folgende Link:

https://www.youtube.com/watch?v=2Hbw_P6IoTQ

) und den wirklich exzellenten Strandlandschaften zu verdanken. Fast 100km Atlantikstrand sind ein Garant fuer tolle Urlaubsfreude.

MENSCHEN in GAMBIA SEHR FREUNDLICH

Die Bevölkerung des kleinsten Lands Afrikas gilt als wirklich herzlich und freundlich. Immer wieder wird ein Weißer gefragt „From where do you come from Sir?“ und wenn man dann antwortet, dass man aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt, hat man die Sympathien der Afrikaner sicher.

Viele Menschen in Mitteleuropa überlegen gerade, wo sie vielleicht im Winter sicher und gut Urlaub machen können. Da gibt es einige Destinationen, die ich empfehlen kann: Eritrea, Tansania, Georgien und … das hier beschriebene Gambia.

Nachdem ich mich jetzt in Gambia und dem Senegal fast drei Monate aufgehalten habe, Kann ich ein erstes Fazit ziehen und auch bestätigen, dass Gambia auf der Liste der sicheren Reisedestinationen ganz oben stehen darf.

WIE IST DAS LEBEN IM AUGUST 2021 IN GAMBIA?

Ganz frei. Keine Restriktionen, keine Einschränkungen. Bars, Restaurants und Diskotheken sind offen, es wird getanzt, gegessen und geschmatzt, dass man sich hier so fühlt, wie vor der Covid Pandemie. 1 von 20 trägt Maske oder gar Face-Shield.

Frauen zeigen sich gerne in einem Minirock oder hautengen Jeans. Gambia ist sehr tolerant und es wird offenbar nicht mit dem erhobenen Zeigefinger gedroht. Muslime in dem Land dominieren bei der Mehrheit der Menschen, aber Christen sind im Glauben nicht benachteiligt.

Es ist wirklich das toleranteste muslimische Land, das die Autoren kennen. Sehr sympathisch, wenn wir es mit manch einem anderen bekannteren Reiseland vergleichen.

GAMBIA URLAUBER HELFEN DEN MENSCHEN

Tourismus ist wichtig! Alternative Einnahmequellen fehlen dem Land. Es gibt eine ganze Reihe von Hotels in Gambia, die vor einem Boom zu stehen scheinen und es gibt auch immer wieder Gästehäuser und Hotels, die der Krise in den Jahren 2020 und 2021 bis heute erfolgreich trotzen.

BESONDERE EMPFEHLUNG, DABO HOUSE:

Nun möchte ich einmal das kleine, aber sehr empfehlenswerte Gästehaus DABO HOUSE ein wenig näher beleuchten. Betrachtet man die Rankings bei den Buchungsmaschinen, da sind die guten Werte wohl die beste Werbung fuer das Dabo House.

Woher kommt der Erfolg des DABO HOUSE?

Die Eigentümerfamilie (Ulrika und ihr Gambianischer Gemahl) leben in Schweden. Wenn immer es machbar ist, kommen Ulrika und ihr Mann nach Gambia. Derweil arbeiten ein paar sehr engagierte Leute im Dabo House und sorgen für zufriedene Gäste und viele Wiederholer. Die Kommentare der Dabo House Urlauber im Internet überzeugen schnell und überbieten manch ein Luxushotel…

AUCH 2021 SEHR GUT GEBUCHT

Das Dabo House ist auch 2021 gut ausgelastet! In den sechs unterschiedlichen Zimmern des sehr empfehlenswerten Gästehauses können bis zu 16 Personen übernachten. Es können Zusatzbetten geordert werden, wenn beispielsweile eine Familie übernachten möchte.

Natürlich gibt es auch genügend Freiraum für eigene Kreativität. Dabei versteht sich das ungewoehnliche Gästehaus auch als Kulturzentrum, denn Musik wird hier ganz gross geschrieben…

Das DABO HOUSE Team unterstützt lokaler Musiker mit Talenten nach Kräften und einige der Musiker der DABO HOUSE Musikgruppe haben sogar in Stockholm studieren dürfen.

Immer wieder gibt es fantastische Vorführungen der Dabo House Band, Gäste können beispielsweise auch einen entsprechenden Musik Abend buchen. Dann kommen die Musiker in unterschiedlicher Besetzung ins Dabo House und präsentieren Ihre fantastische Show.

Ein Beispiel dafür ist in dem folgenden Video zu sehen (Dabo House Musiker):

https://youtu.be/A74w9Cqtbtg

…….

Die Betreiber des Dabo Houses haben bald auch endlich eine Webseite und sind sehr dankbar, wenn Urlaubswillige direkt nach einem Angebot fragen. Denn die grossen Buchungsportale kassieren mit fast 20% erheblichen Anteil des Umsatzes und von daher sind Ulrika und Team sehr froh, wenn Reisende direkt anfragen. Im Übernachtungspreis ist ein leckeres Frühstück stets enthalten. Da haben die Gäste dieQual der Wahl. Das Frühstücken kann individuell nach Geschmack zusammengestellt werden und es gibt für Diabetiker sogar eine zuckerfreie Marmelade.

Die schönen und freundlichen Zimmer haben alle einen Ventilator und die meisten auch eine Klimaanlage und eine Warmwasserdusche. Das Hotel verfügt über hervorragende Betten. Für die Gäste, die im Oktober oder später anreisen empfiehlt es sich, frühzeitig die Übernachtungen zu buchen, denn die Hauptsaison fängt in Gambia im Oktober an. Bereits jetzt hat das Dabo House Anfragen fuer den Herbst.

Kontakt zum Dabo House ist einfach in den sozialen Medien, z.B.

https://www.facebook.com/dabohousegambia

Whatsapp Anfragen sind ebenfalls herzlich willkommen:

Dabo House +2207732470

FAZIT: AUF GEHT s NACH GAMBIA!

Das Dabo House (in der Nähe vom so genannten Turntable ) ist ein ruhig und dennoch zentral gelegenes und sehr empfehlenswertes Beherbergungsunternehmen in der Hand einer schwedischen Familie.

Es gibt immer wieder Gäste, die nur eine Nacht gebucht haben und dann anfragen „können wir noch verlängern“? Ich kann es nachvollziehen, denn mir ist es auch so gegangen…

Beitrag von auf 15. August 2021. Abgelegt unter Urlaub & Reisen. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste