In seinem Thriller „Kälte“ geht der US-amerikanische Autor Michael Northrop dieser Frage nach. Was als ganz normaler Schultag beginnt, entwickelt sich zu einer Katastrophe, die an den Grundfesten moralischer und sozialer Überzeugungen rüttelt. Es schneit wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Scotty und seine Freunde Pete und Jason gehören zu den letzten sieben Schülern ihrer Highschool, die darauf warten, nach dem Unterricht abgeholt zu werden. Bald jedoch wird klar, dass niemand mehr kommen wird.
Michael Northrop gelingt ein mitreißender Thriller, der nicht nur auf Spannung setzt, sondern Zeit und Raum lässt für Reflexionen. Von dem ersten Ärger über die ausfallenden Sportstunden am Nachmittag über das aussetzende Handynetz bis hin zum Überlebenskampf – Northrop schildert die Situation der sieben Jugendlichen glaubwürdig und dennoch mit großer Spannung und Dramatik. Durch die geschickt gewählte Erzählperspektive und einen sachlich nüchternen Stil ist der Leser hautnah am Geschehen dabei.
„Kälte“ ist ein Lehrstück über die Natur des Menschen, ein Blick in den Abgrund – aber auch ein Coming-of-Age-Roman, der die richtigen Fragen stellt und Hoffnung aufkeimen lässt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie „Kälte“ Ihren LeserInnen vorstellten. Sollten Sie Coverdaten benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte via E-Mail an mich oder nutzen Sie unseren Presse-Service unter www.loewe-verlag.de/presse.