Auf den Bahamas erhalten die Passagiere von Carnival Cruise Line demnächst einen Privatstrand Die Pläne sehen vor, Grand Bahama Island als Destination auszubauen. Hierfür entsteht ein Pier, an dem zwei Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen können. Auf der Insel erwartet die Passagiere ein kleines Urlaubsparadies mit Strand, Wassersportmöglichkeiten sowie Shopping- und Restaurantangeboten. Ausgelegt sein wird das Ganze für bis zu jährlich 1 Million Kreuzfahrtgäste.
Schon heute generiert die Carnival-Gruppe mit ihren verschiedenen Marken das größte Aufkommen an Kreuzfahrtgästen auf den Bahamas. Im laufenden Jahr werden es knapp 3 Millionen sein, die in Nassau, Freeport, Grand Bahama sowie Half Moon Cay und Princess Cays an Land gehen.
Weitere Informationen und Buchung unter www.carnivalcruiseline.de sowie in den Reisebüros.
Norwegian Cruise Line schließt erste Phase des Ausbaus ihrer Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas ab Wiesbaden/Frankfurt, im Februar 2011: Norwegian Cruise Line hat die erste Phase der Umgestaltung ihrer 100 Hektar großen Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas abgeschlossen. Als bedeutenden Meilenstein des insgesamt 20 Millionen US-Dollar teuren Ausbaus eröffnete die US-amerikanische Reederei Anfang Februar die neue Marina mit vier Anlegeplätzen für die inseleigenen Tenderboote sowie den neuen Restaurantbereich mit zwei Bars und vier Picknick-Pavillons. 2.000 Gä...