Welche Infos gehören in die Einladungen zur Hochzeit?

Heirats-Ratgeber.de mit Tipps rund um das Thema Hochzeit
 

Daten, Daten, Daten für die Einladungen zur Hochzeit

Zuerst einmal ist es natürlich wichtig, dass man überhaupt einen Termin für die Trauung auf dem Standesamt und/ oder in der Kirche hat. Den Termin im Standesamt kann man höchstens ein halbes Jahr vor dem anvisierten Termin fest vereinbaren. Bis dahin kann man sich mit anderen organisatorischen Dingen beschäftigen und die passenden Hochzeitskarten aussuchen. Hat man dann diesen Termin, ist es für die Hochzeitsgäste auch gut zu wissen, wann der Junggesellenabschied und der Polterabend stattfinden sollen. Für Freunde und Familienangehörige die viel arbeiten oder im Schichtsystem arbeiten, ist es wichtig rechtzeitig alle Termine planen zu können um ggfs. Urlaub nehmen zu können.

Ortsangaben für die Einladungen zur Hochzeit

Außerdem ist es wichtig zu wissen, wohin die Reise geht. Wer Freunde von weiter weg einlädt ist das am Wichtigsten. Möglicherweise muss ein Flug gebucht oder eine Bahnfahrt gebucht werden. Schön wäre es auch, wenn man in die Einladungen zur Hochzeit auch ein Hotel angeben kann, in dem Zimmer für Übernachtungsgäste gebucht werden können. Wenn es mehrere Locations am Hochzeitstag geben wird, z.B. einen Ort zur Trauung, einen zum Sektempfang und einen zum Feiern, dann sollten alle Adressen in den Einladungen zur Hochzeit stehen, damit Autofahrer wissen wie sie fahren müssen.

Thema der Hochzeit für die Einladungen zur Hochzeit

Zuletzt ist es natürlich auch ganz wichtig, dass die Gäste einen Eindruck vom Stil der Hochzeit bekommen. Wenn es ein Thema gibt sollte man es nennen, damit die Gäste sich angemessen ankleiden können. Auch kann man bereits Wünsche für die Hochzeitsgeschenke nennen, denn man möchte sicher keine Haushaltsgeräte geschenkt bekommen, wenn man eigentlich eine teure Hochzeitsreise plant.

Schreibe einen Kommentar