Mit „Wellness Homes in Second Life®“ hat die deutsche Unter-
nehmerin Anita Clausen das weltweit erste virtuelle 3D Online Beratungs- und Informati-
ons-Center für das Wellness Home® Konzept der japanischen Firma NIKKEN gestartet.
Damit geht der Anbieter für ganzheitliche Wellness & Lifestyle Konzepte vollkommen
neue und innovative Wege in Kundenansprache und -bindung und nutzt schon heute die
vielfältigen Möglichkeiten des Web 3D, des zukünftigen Standards des Internet.
Über das virtuelle Beratungs- und Informations-Center:
Mit „Wellness Homes“ in Second Life® wurde auf 65.000 qm eine virtuelle Insel- und
Meereslandschaft geschaffen, welche zum Verweilen und Entspannen einlädt. Das Cen-
ter selbst bietet auf drei Etagen beispielhafte Räume, welche nach dem Wellness Ho-
me® Konzept designed und eingerichtet wurden. Hier findet der Besucher ausführliche
Informationen zu Konzept und Produkten. Neben bekannten Darstellungsformen wie
Texttafeln, Bildern und Videos bietet das virtuelle Informationscenter auch lebensnahe
Produktvisualisierungen in 3D.
Zudem werden fachkundige Wellness Home® Berater in regelmäßigen Abständen auf
einer neben dem Informationscenter gelegenen virtuellen Bühne Präsentations-
veranstaltungen und Schulungen durchführen.
Zugangsvoraussetzungen und Anleitung für den Besuch:
Das Angebot von „Wellness Homes“ ist Teil des Second Commerce® Business Parks, einer
ausschließlich Unternehmensanwendungen vorbehaltenen Region der virtuellen Welt
von Second Life®. Jeder, der über einen Standard-Internetanschluss verfügt, kann sich 24
Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, kostenfrei und unverbindlich im virtuel-len
Beratungscenter informieren.
Benötigt werden lediglich ein aktueller Second Life® Account und eine Clientsoftware,
beides kann kostenlos unter www.secondlife.com bezogen werden. Ist der Zugang
eingerichtet, braucht man über die eingebaute Landkarte von Second Life® nur noch das
„Wellness Homes“ Angebot aufzurufen oder man nutzt die folgende Adresse:
http://bit.ly/cM8Lgs, um das Beratungs- und Informationscenter zu besuchen.
Umgesetzt wurde das Angebot von der SECOND INTEREST AG aus Berlin.