Wer bin ich und warum? – Der Weg vom “Sein” zum “Bewusst-Sein”

Abgelegt unter: Gesundheit |


Die Erzählung beginnt mit der Kindheit und Jugend des Autors. Nach seinem Abitur studierte Günter Ohlig Rechtswissenschaften. Während dieser Zeit erlebt er den gesellschaftlichen Umbruch der 60er und 70er Jahre. Zwar arbeitete er bis zu seiner Rente als Jurist, aber es begleiteten ihn stets Themen aus den Bereichen Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Religion sowie Spiritualität. Lange Zeit beschäftigte er sich intensiv mit dem Zen-Buddhismus und ließ sich sogar zum Mönch weihen. Im Jahr 2019 verließ er jedoch seinen knapp 30 Jahre währenden Zen-Weg. Seitdem widmet er sich folgenden, für ihn essentiellen, Lebensfragen: Wo komme ich her? Wo gehe ich mal hin? Und was mache ich in der kurzen Zeitspanne dazwischen mit meinem Leben?

In seiner Autobiografie verbindet Günter Ohlig seine Lebensgeschichte mit dem Thema Spiritualität. Zudem versucht er, Antworten auf die oben genannten Fragen zu finden. Günter Ohlig ist verheiratet und hat zwei Kinder.

“Wer bin ich und warum?” von Günter Ohlig ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9803-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 20. Februar 2020. Abgelegt unter Gesundheit. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste