Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus – Religiöse Motivationen Teil 2

Abgelegt unter: Kunst & Kultur |


Viele Menschen haben heutzutage Zugang zum universitären oder dem praktischen Wissen der Jetztzeit. Sie glauben deswegen nicht mehr oft an den Zufall, sondern beziehen das Gesetz von Ursache und Wirkung in ihr Erkenntnisstreben ein. Doch die Frage nach dem Sinn des Lebens ist immer noch eine Frage, auf die es keine eindeutige Antwort, die alle Menschen zufrieden stellt, gibt. Der zweite Band der religiösen Reihe „Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus“ will den Lesern, die sich fragen, ob hinter all dem universalen Geschehen etwas steht, was dem Leben über den Tod hinaus Sinn geben kann, Anregungen geben. Die Protagonisten möchten die Sinnfrage beantworten und setzen sich dafür in einem fiktiven Dialog mit vier Vortragsreihen Rudolf Steiners zu den vier Evangelien auseinander.

Die Protagonisten des zweiten Bandes der Reihe „Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus“ von Dr. Rolf Jansen erkennen in den Evangelien Einweihungsbücher, die das fortdauernde Geheimnis von Golgatha von vier unterschiedlichen Seiten betrachten. Bei den Beteiligten führt das zu der Erkenntnis, dass der Vatergott im Geist der Erkenntnis und im Verstehen der Wahrheit angebetet werden will. Die Leser werden durch die Fragen und Gedanken der Protagonisten zum eigenen Nachdenken angeregt und ermutigt, nicht von ihrem christlichen Pfad abzuweichen.

„Wer BIN ICH? Woher komme ich? Wohin gehe ich? in Jesus Christus“ von Dr. Rolf Jansen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8872-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Beitrag von auf 9. Januar 2019. Abgelegt unter Kunst & Kultur. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste