Whirlpool IKON von Vortex gewinnt Iconic Award: Innovative Interior 2020

Abgelegt unter: Haus & Garten,Vermischtes |


Der Whirlpool IKON wurde mit dem Iconic Award: Innovative Interior ausgezeichnet.
 

Erneut wurde der IKON Whirlpool mit einem renommierten Design-Preis ausgezeichnet: Nach dem australischen Good Design Award und dem German Design Award hat er nun auch den Iconic Award: Innovative Interior gewonnen. Das Erfolgsrezept des IKON ist eine Mischung aus kreativer und gleichzeitig minimalistischer Gestaltung sowie technischen Raffinessen. Hydroglow-Jets, eine optionale Hybrid-Wärmepumpe und eine intelligente Steuerung geben eine Multifunktionalität preis, die durchaus als Teil des minimalistischen Gesamtkonzepts verstanden werden kann. Dieser ist auch beim Iconic Award: Innovative Interior deutlich als Trend spürbar. Von außen erkennt man den Minimalismus an der kantigen Aluminiumverbundverkleidung ohne sichtbare Schrauben. Der Innenraum ist ebenfalls bewusst schlicht und reduziert gehalten. Die üblichen vorgeformten Sitze fehlen, stattdessen erstreckt sich eine offene Sitzlandschaft über das Becken. Es ermöglicht besonders viel Flexibilität, Bewegungsfreiheit sowie einen fließenden Positionswechsel vom Sitzen bis zum Liegen. Ein weiteres optisches Merkmal ist das Spa-Deck aus Teakholz, das dem Whirlpool den Look einer Luxus-Yacht verleiht. Dazu passt die Treppe, die den Eindruck erweckt, an der Verkleidung zu schweben.
Der Iconic Award: Innovative Interior wurde vom Rat für Formgebung ins Leben gerufen – einer der bedeutendsten Stimmen in der deutschen Design-Szene. Mit dem Preis soll Design die gebührende Aufmerksamkeit als Instanz innerhalb von Industrie, Architektur und Produktentwicklung zukommen.

Beitrag von auf 11. Dezember 2019. Abgelegt unter Haus & Garten, Vermischtes. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Nachricht hinterlassen oder Trackback

Schreibe einen Kommentar




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste